Die Klasse unternimmt einen Ausflug ins Museum Mayu, eine Klassenkameradin von Nagisa und Honoka, erweist sich als Kunstkennerin. Sie empfiehlt allen, sich unbedingt das Bild „Junger Bursche im Sternenstaub“ anzusehen. Es ist über hundert Jahre alt und stammt von dem italienischen Maler Mario Piccalini. Es zeigt den Maler als Jungen, der den Sternenhimmel betrachtet. Mipple erkennt sich in dem Gemälde als Sternschnuppe wieder. Plötzlich taucht Pisard auf. Er lässt die Besucher des Museums zu Statuen erstarren. Pisard verwechselt Mayu mit Nagisa und beginnt, sie zu attackieren. Höchste Zeit für Pretty Cure. Pisard erschafft einen Tornado im Museum und greift an. Allein der Glaube an das Gute verhilft Pretty Cure letztlich doch zum Sieg. Nur wo ist Mayu? Nagisa und Honoka stellen mit Erschrecken fest, dass sie auf einmal ein Motiv im Piccalini-Gemälde ist! Nur Augenblicke später taucht sie doch wieder im Museum auf und ist aus dem Bild verschwunden. Sie sagt, sie habe einen wundervollen Traum gehabt. In diesem Traum saß sie neben Piccalini und habe mit ihm die Sterne betrachtet.
Nagisa and Honoka are put in charge of a trip to the art museum, which is targeted by Pisard.
学校の社会科見学で、なぎさとほのかたちは美術館に出かけることになった。美術部で絵が大好きな少女・柏田真由は、マリオ・ピッカリーニという画家の描いた『星屑の晩餐会』という作品を見て欲しいらしい。その絵を見たミップルは、どこか懐かしい気がすると言う。画面によくよく目をこらしてみると…。
Nagisa e Honoka prendono parte a una gita scolastica che le porta al museo, ma qui si scontreranno con il guerriero delle tenebre, Pisard.