Der fünfzehnjährige Alex befindet sich in einer vertrackten Zeitschleife: Er muss das komplette Jahr zwischen seinem vierzehnten und seinem fünfzehnten Geburtstag – das nebenbei bemerkt das schlimmste seines Lebens war – nochmal von vorn durchleben! Nur Simon, seinen besten Freund, und Maddy, die heimlich in ihn verliebt ist, hat Alex in das Dilemma eingeweiht. Wobei Maddy fest davon überzeugt ist, dass Alex nur deshalb in diese Zeitschleife geraten ist, weil das Universum ihm eine zweite Chance geben will.
Der letzte Tag vor Alex’ fünfzehntem Geburtstag. Und noch ahnt er nicht, dass am nächsten Morgen die Zeitschleife anfängt! Im Schwimmbad versucht Alex mit Nicola anzubändeln. Doch die hat sich längst für Troy entschieden, den durchtrainierten Sportler, der außerdem auch noch so wahnsinnig elegant vom Sprungturm springt. Alex dagegen bringt mit einem wilden Ritt im Zorb das halbe Schwimmbad gegen sich auf – und verliert zu allem Überfluss auch noch auf der Rutsche die Badehose.
Natürlich will Alex im zweiten Anlauf den ersten Kuss zwischen Nicola und Troy verhindern. Er ahnt jedoch nicht, dass Maddy und Simon heimlich eine Überraschungsparty für ihn organisiert haben: Denn sollte Alex abermals in die Zeitschleife stolpern, soll er wenigstens ein Mal seinen fünfzehnten Geburtstag gefeiert haben! Zur Not eben einen Tag zu früh. Alex aber interessiert sich mehr für Nicola als für eine verfrühte Geburtstagsparty. Und erst als er merkt, dass Maddy Gefahr läuft, an seiner Stelle auf der Rutsche sämtliche Kleider einzubüßen, besinnt er sich … und lässt Nicola der besten Freundin zuliebe einfach stehen.
Alex King wakes up on the morning of his birthday to discover that time has reset itself and he is about to relive the worst year of his life all over again.