Die Polizei sucht nach dem Einbrecher, der die Dokumente aus dem Safe gestohlen hat, und versucht, über Ange mögliche Hinweise zu dem Täter zu erhalten. Die Kollegen wissen natürlich nicht, dass Ange der Einbrecher ist. Dafür erhält Ange auf dem Kommissariat wertvolle Hinweise zu Sacha, dem er Geld schuldet. Um mehr über Sacha und dessen Netzwerk herauszufinden, arrangiert Ange ein Treffen mit der Edel-Prostituierten Jennifer. Das Treffen platzt, als Jennifer in Ange den Einbrecher erkennt, den sie in flagranti überrascht hat.
Clément findet indes mit Alexias Hilfe seine biologische Mutter Coline. Der Premierminister sieht sich nicht nur mit dem Verschwinden seines Sohnes, sondern auch mit einem in Mali gefallenen französischen Soldaten und einem machtgierigen Verkehrsminister konfrontiert. Busfahrer Yvon erhält die Nachricht, dass sein Sohn in Mali gefallen ist, während die noch unwissende Cathy weiterhin die Verhandlungen und Streikvorbereitungen vorantreibt.
Die schwangere Friseurin Leïla erhält ihren Schminkkoffer zurück, muss jedoch feststellen, dass die darin versteckte Pistole ihres Freundes Mansour verschwunden ist. Der arbeitslose Mansour lässt sich unterdessen in illegale Machenschaften verwickeln und schlägt das Job-Angebot eines Leichenbestatters aus. Journalistin Noémie wird bei ihrer Zeitung anlässlich einer Stellenvergabe übergangen, ihr Mann Pierre bringt endlich die für Michel Ardant kompromittierenden Dokumente in seinen Besitz.
Grâce à Alexia, Clément retrouve sa mère biologique, Coline. Michel Ardent soupçonne le ministre des Transports d’avoir lancé la rumeur d’une réforme des retraites pour lui nuire. Quant à Mansour, le mari de Leïla, femme de ménage chez les Lanvin, il trouve un travail dans l’entreprise de pompes funèbres de Loïc Penmarch, le frère d’Yvon.