M.A.N.T.I.S. gerät in einen Bandenkrieg der japanischen Mafia. Um Schlimmeres zu verhindern, versucht er, die Entführung der Tochter eines Yakuza-Bosses zu vereiteln. Dadurch wird dieser auf die Fähigkeiten von Mantis aufmerksam und hält ihn für eine japanische Sagengestalt.
Eine neue Sportarena soll in Port Columbia gebaut werden. Hauptsponsor ist ein Japaner, und mit ihm zusammen kommt auch die Yakuza in die Stadt. Sofort liefern sich die Anhänger des organisierten Verbrechens aus Japan mit der ansässigen Mafia blutige Kämpfe. Als schließlich der Yakuza Kimodo Antonia Krieg, die Tochter des Mafia-Bosses, entführt, beschließt Mantis, sie zu retten, damit ein brutaler Bandenkrieg vermieden wird. Doch Mantis' Rettungsaktion wird von den Yakuza vereitelt. Allerdings erregt Mantis' Fähigkeit, Angreifer mit Hilfe seiner Dartpfeile einfrieren zu können, höchste Aufmerksamkeit beim Yakuza-Anführer Shimada. Er hält Mantis für die Reinkarnation des legendären Samurai Kuro Ryu - der schwarze Drache -, der niemals besiegt werden konnte. Schließlich arrangiert Stonebrake, der fließend japanisch spricht, ein Duell zwischen dem Entführer Kimodo und Mantis, bei dem es um die gekidnappte Antonia geht. Beide Kämpfer bereiten sich auf ihre eigene Art auf diesen allesentscheidenden Fight vor.
When an organization called the Yakuza kidnaps a mafia princess to gain control of a new sports arena, the MANTIS must fight a samurai warrior to free her.