M.A.N.T.I.S. soll dem Boxer Jack Mills helfen, der für die grausame Sonya Storm als "Gladiator" kämpft und schwer verletzt in den Ring steigen soll.
Die wunderschöne junge Sonya Storm führt ein äußerst schmutziges Geschäft: sie organisiert blutige Gladiatoren-Kämpfe in einem verlassenen Gebäude. Boxer Jack Mills ist einer ihrer Kämpfer. Da er enorme Spielschulden einzulösen hat, soll er kurz hintereinander zwei gefährliche Kämpfe absolvieren. Als er nach dem ersten furchtbar zusammengeschlagen wird, bittet er Sonya, sich zunächst auskurieren zu dürfen bevor er wieder in den Ring steigt. Aber Sonya ist eine gnadenlose Geschäftsfrau, sie hat Wetten in Millionenhöhe auf diesen Kampf laufen und sieht nicht ein, ihn abzusagen. Im Gegenteil erhofft sie sich ein besonders brutales Match - vielleicht sogar mit tödlichem Ausgang. Jacks Frau Terry ist völlig verzweifelt und versucht Kontakt zu Mantis aufzunehmen, damit er ihrem Mann hilft. Savidge und Stonebrake geben sich als wettsüchtige Spieler aus, um Mantis zu dem Boxkampf einzuschmuggeln. Aber schon an der Tür werden sie gefilzt und dürfen das Gebäude nicht betreten. Da schlägt der Gong bereits zur ersten Runde und Terry muß hilflos mit ansehen, wie ihr Mann gnadenlos zusammengeschlagen wird...
When the MANTIS uncovers an organization which runs underground, to-the-death bloodsport matches, he helps a man who is forced to participate.