Als ein Mann namens Rick ihr im "Flat Planet Café" eine merkwürdige Kugel in die Hand drückt, fällt Lili sofort in einen starken Drogenrausch. Geschwächt und halluzinierend wird sie ins Krankenhaus gebracht. Dort stellen die Ärzte fest, dass sie ein weiteres Opfer von "Bliss" ist, einer gefährlichen Droge unbekannten Ursprungs, die sich bereits epidemieartig in der Stadt ausgebreitet hat. Von Rick erfahren Liam und Lili, dass "Bliss" aus einem Taelon-Portal in Dublin stammt. Während Liam und Sandoval nach Irland reisen, füllt sich die Notaufnahme mit immer mehr "Bliss"-Opfern in lebensbedrohlichem Zustand.
In Irland versuchen Liam und Sandoval herauszufinden, ob die Droge etwas mit Ma'els Grabstätte zu tun hat, die viele alte Taelon-Artefakte enthält. Dabei treffen sie auf die Archäologin Catherine Cox und stoßen in einer Höhle auf eine Hologramm-Aufzeichnung von Ma'el. Er berichtet von einer seltenen Pflanze, nach der die Menschen vor zweitausend Jahren süchtig wurden. Ma'el entwickelte damals ein Gegenmittel und rettete damit die Menschheit. Während Lilis Leben nur noch am seidenen Faden hängt, kommen Liam und Sandoval dahinter, dass Catherine Cox die "Bliss"-Epidemie verursacht hat, um sich als Entdeckerin des Heilstoffs feiern zu lassen.
Lili becomes infected by a highly addictive drug called Bliss. Liam and Sandoval go to Ireland to investigate the drug's origin, where they meet Dr Cox, and a cult of "Taelonists" who deny knowledge of Bliss. They discover a lab where Ma'el worked on an antidote for Bliss, suspecting the Taelonists found the lab and are spreading Bliss.
Lili essaie de se sevrer d'une drogue très dangereuse qui pourrait provenir d'une ancienne tombe Taelon.