Skip fährt mit seinem Transporter gestohlenes Vieh für die Gauner Duane und Larry. Dabei begleitet ihn sein sympathischer, dressierter Orang Utan Poppy. Nach einem Streit drängt Duane Skip von der Straße ab und es kommt zu einer Massenkarambolage.
Skip will Ponch nun helfen, die Viehdiebe zu fassen. Da er nach dem Unfall aber ans Krankenbett gefesselt ist, bleibt Ponch nur Poppy als Helfer. Der Orang Utan hat nicht nur die Viehdiebe gesehen, er würde sie auch wiedererkennen. Außerdem findet Poppy Ponch äußerst sympathisch und so steht einer Zusammenarbeit nichts mehr im Wege.
In einem Country-Music-Club, in dem Skips Schwester Kelly auftritt, erkennt Poppy die Viehdiebe wieder. Der Orang Utan zögert nicht lange und schon ist eine handfeste Massenschlägerei im Gange. Die Viehdiebe entkommen, Ponch und Nelson werden verhaftet. Sergeant Getraer ist nicht begeistert, da der einzige Kronzeuge ein Orang Utan ist.
Wieder auf freiem Fuß, nehmen Ponch und Nelson Kontakt zu einem der bestohlenen Rancher auf. Der Viehzüchter hat eine Hiobsbotschaft für die beiden Polizisten: Einige seiner Tiere hatten Milzbrand. Sollten die Viehdiebe milzbrandverseuchtes Fleisch auf den Markt bringen, könnte dies Menschenleben kosten...
(Quelle: rtlnitro.de)
Ponch and Bobby are on the trail of a gang of cattle rustlers trying to sell cattle infected with anthrax.
Des voleurs de bétail laissent à Ponch la charge d'un bébé orang-outan. De leur côté, Bruce et Kathy enquêtent sur un réseau de trafiquants de drogue...
Ponch e Bobby sono sulle tracce di una banda di ladri di bestiame che vendono bovini infettati dall'antrace.