In der sechsten Episode seiner Suche nach dem Sinn des Lebens beschäftigt sich Karl mit der Zeit. In Berlin lässt er sich von einem Rumpologen hierfür die Zukunft vom nackten Hintern vorhersagen und erlebt dann die Mühen des Alters dank eines Anzugs, der ihn 30 Jahre altern lässt. Nur mit Mühe gelingt ihm darin ein Wettlauf gegen einen echten 72-Jährigen. In Berlin entdeckt Karl bald die Möglichkeit, seinen tollen Körper durch Plastination der Nachwelt zu erhalten und trifft in den USA auf einen besorgten Mann, der im Bunker auf die Apokalypse wartet. Doch bei der anschließenden Simulation eines Marsaufenthalts in der Wüste Utahs wähnt sich Karl aber weniger in der Zukunft, sondern eher im irdischen Knast!
Karl investigates how we should spend our limited time on the planet as he finds out what he will be like as an old man.
Karl Pilkington ottaa suuren akateemisen haasteen ja pohtii kuningas ajan olevaisuutta. Hän matkustaa Saksaan perehtymään rumpologiaan ja Amerikkaan tapaamaan miestä, joka elää mieluummin koirana.