Wer sind wir? Wie wollen wir leben? Was ist Kunst oder die Zeit? In den Augen von Karl Pilkington lassen sich derart große und abstrakte Fragen nur mit Hilfe von praktischen Selbstversuchen und durch die Begegnung mit interessanten Menschen gewinnbringend beleuchten. Der für seinen trockenen Humor und seine entwaffnende Weltsicht bekannte Komiker begibt sich in der zweiten Staffel der unterhaltsamen Doku-Reihe „Karl Pilkington – Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens“ daher erneut auf eine weltumspannende Reise, um den kleinen und großen Lebensfragen neugierig auf den Grund zu gehen. Bei seiner selbstlosen Suche nach dem Sinn des Lebens reist Karl quer durch die USA, nach Island, Indien, Mexiko, Deutschland und nach Tokio. Er versucht sich dabei als menschliche Leinwand und als Performance-Künstler, entdeckt widerwillig die heilenden Kräfte des Eigenurins, begleitet kostümierte Superhelden im Kampf gegen das Verbrechen, trainiert für den Alltag auf dem Mars und erinnert sich sogar daran, einst wallendes Kopfhaar getragen zu haben – auch wenn dies für den Glatzenträger leider sehr weit in der Vergangenheit liegt. Auf seiner Weltreise erlebt Karl schräge Situationen und trifft dabei auf außergewöhnliche Menschen. Getreu dem Sprichwort „Kinder und Narren sprechen die Wahrheit“ führen seine auf den ersten Blick naiven Fragen aber nicht allein in die Komik, sondern oft zu ungewöhnlichen Antworten und überaus verblüffenden Erkenntnissen.
Karl Pilkington goes back on the road in search of the answers to more of life's big questions, beginning by heading to America to consider the point of art. He meets artists who make sculptures out of dog muck, attempts to create a masterpiece from his own vomit and strips down to his pants for a spot of performance art in Times Square.
Karl Pilkington on jälleen elämän suurten kysymysten äärellä. Nyt hän suuntaa Amerikkaan etsimään taiteen perimmäistä tarkoitusta.
Karl Pilkington är tillbaka på en självutforskande resa tvärs över världen. Denna gång är temat konst. Hur förhåller sig Karl till kroppskonst när den innefattar hans egen rumpa? Och håller han måttet bland performancekonstnärerna på Times Square i New York?. Karl får också chansen att dekorera gatumiljön med hundbajs.