Wie vor jedem Muttertag wird Luis von Depressionen geplagt. Um ihm zu helfen, organisieren Todd und Jack einen Besuch seiner Mutter. Luis ist sehr überrascht, als plötzlich Maria vor ihm steht, die kaum älter ist als er. Offenbar hat Jack die falsche Dame aus Kuba eingeflogen. Luis tröstet sich mit Maria, während Jack nicht aufgibt und eine ältere Dame einlädt. Doch auch bei ihr handelt es sich nicht um Luis’ Mutter. Luis spielt seinen Freunden trotzdem Freude vor.
Susans Freund Kenny wird nach Kentucky versetzt. Kurzfristig nimmt sie sich Urlaub, um ihn zu besuchen. Da Kenny dasselbe vorhatte, reisen die beiden aneinander vorbei. Als Susan endlich wieder in San Francisco eintrifft, liegt Kenny bereits auf dem Sofa und schläft. Kaum ist die Wiedersehensfreude verflogen, fühlt Susan sich von Kennys Hingabe eingeengt und beschließt, ihm den Laufpass zu geben.
Kenny flies in for a visit---and proceeds to smother Susan with attention; the gang plots to surprise Luis with a visit from his mom, all the way from Cuba.