Er ernährt sich von dem, was die Umgebung und die jeweilige Jahreszeit ihm bietet. Auf diese Weise ist er im Einklang mit sich und der Natur – Hugh Fearnley-Whittingstall hat sich in ein Landhaus zurückgezogen und sich in seinem River Cottage den Traum von einem alternativen Leben erfüllt. Hugh hat den Anspruch gut zu leben, sich nur mit besten Zutaten zu ernähren und immer zu genießen. Er zieht sein eigenes Gemüse, baut Früchte und Kräuter an, angelt und sucht immer nach neuen Impulsen im lokalen Umland, die ihm seinen Alltag angenehmer machen.
Der Frühling ist erwacht – die Natur verwöhnt mit Blütenpracht und ersten Früchten. Das ist genau die richtige Zeit, um das Landleben so richtig zu genießen. Aussteiger Hugh Fearnley-Whittingstall nutzt die Chance und richtet sich auf seinem beschaulichen River Cottage behaglich ein, indem er sich quer durch alle Leckereien kocht, die in seiner Region gerade als frische Ware zur Verfügung stehen.
Der Spargel ist eines der ersten und gleichzeitig köstlichsten Gemüse, die früh im Jahr zur Verfügung stehen. Hugh kocht sein ganz persönliches Lieblingsgericht mit Spargel und knusprigem Lammbraten.
As spring peaks, Hugh Fearnley-Whittingstall cooks his way through the crops on offer in this guide to locally produced seasonal food, starting with asparagus, artichokes and lamb.