Molly Dawes und ihre fünf Geschwister teilen sich mit den Eltern, dem arbeitslosen Vater und der schwangeren Mutter, ein kleines, von der Sozialhilfe bezahltes Reihenhaus in Stratford im Osten Londons. Die Familie wird vom alkoholkranken Vater dominiert. Die aufsässige Molly wehrt sich gegen ihn und lebt mit der Drohung, aus der Wohnung geworfen zu werden. Als Molly 18 Jahre alt wird, will sie ihren Geburtstag mit ihren Freundinnen und ihrem albanischem Freund Artan in einem Club feiern. Sie freut sich auf einen schönen Abend, doch aus der Feier wird ein Desaster: Macho Artan, der ihr noch am Morgen einen Heiratsantrag gemacht hat, betrügt sie während der Party auf der Clubtoilette mit ihrer besten Freundin Mary. Als sie sich am nächsten Tag ihr Tattoo, einen Liebesbeweis für ihren Freund, überstechen lassen will, sieht sie zufällig ein Rekrutierungsbüro der Royal British Army. Molly beschließt, sich für den Militärdienst zu bewerben. Trotz ihres aufmüpfigen Verhaltens und keiner augenscheinlichen Begabung zum Militärdienst wird sie überraschenderweise zum Eignungstest eingeladen. Dort muss sie beweisen, ob sie wirklich das Zeug zu einer guten und disziplinierten Soldatin hat. Obwohl sie mit der vorgegebenen Ordnung hadert und aneckt, will sie für ihre Chance kämpfen und schafft es, sich für die Grundausbildung zu qualifizieren. Doch auch dort wird strenge Disziplin gefordert und Molly muss sich entscheiden, ob sie die anstrengende Ausbildung wirklich durchziehen will …
Molly wurde für die medizinisch-technische Grundausbildung in die Armee aufgenommen und muss sich nun in 16 Wochen an den harten Alltag und die strenge Ordnung des Militärs gewöhnen. Doch Molly findet sich besser zurecht als gedacht und hat trotz der extremen Anstrengung Spaß. Auch fühlt sich Molly zunehmend wohl in der Gemeinschaft der Soldaten. Dabei verändert sich nicht nur Mollys Verhalten, sie passt auch ihr Äußeres der Umgebung an. Als die Mädchen für einige Tag
On the evening of her 18th birthday, Molly Dawes finds herself drunk and is sick in the doorway of an army recruitment office. She looks into the window of the office and sees a life-sized photograph of an army girl, everything that Molly isn’t but wants to be – respected. The following morning, Molly finds herself back in the locale and steels herself sufficiently to go into the recruitment office. Truculent and full of self doubt, she takes the leaflets and is eventually persuaded to complete an aptitude test. No-one thinks she can stick it out, including herself. But slowly and surely, Molly is maturing and learning to believe in herself. She digs in and finds a strength that she never thought she had.