Poseidon startet einen neuen Versuch, Odysseus’ Schiff zum entern zu bringen und wird dabei selbst von einem Wasserwirbel eingesaugt. Im Nu verwandelt sich das Meer in eine Steinlandschaft und Poseidon steckt in Lebensgefahr. So gerne Odysseus und seine Gefährten Poseidon in seiner Not zurück lassen würden, sie können es nicht, denn wenn sie den Zauberbann nicht brechen, kommen sie selbst nicht mehr weg aus dem versteinerten Meer. Somit bleibt ihnen nichts anderes übrig, als ihren ärgsten Feind aus den Fängen des rachsüchtigen Kronos zu retten. Kronos lockt alle Götter in seine Höhle, um sich an ihnen zu rächen. Eine abenteuerliche Rettungsaktion beginnt, wobei sich Odysseus und Poseidon sogar gegenseitig unterstützen müssen, um zu überleben. Für dieses Mal sind sie quitt, bleiben aber trotzdem Feinde! Poseidon wird nämlich weiterhin alles unternehmen, damit Odysseus’ Schiff die Heimatinsel nicht erreicht. Odysseus wird von Kronos in den Tartarus gelockt. Dort widerfährt ihm das, was ihm widerfahren muss, und er wird versteinert. Dadurch wird auch das Meer versteinert. Und Odysseus und seine Mannschaft sitzen im "Steinmeer" fest. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, macht sich Odysseus mit Philo, Diomedes, Nisa und Titan auf den Weg, und sie landen im Tartarus, wo Kronos herrscht. Dort stoßen sie selbstverständlich auf einige Unwegsamkeiten, und es führt keinen Weg daran vorbei, Poseidon zu retten. Dies passiert natürlich nicht auf rein freiwilliger Basis. Doch am Ende muss Poseidon unseren Helden als Dank auch helfen. Und zum Schluss ist wie immer alles gut.
Lorsque Cronos parvient à quitter la prison ou l’avait enfermé les dieux, il capture Poséidon pour se venger. L’absence du maître des eaux fige la mer, poussant Ulysse à aller sauver son pire ennemi au sein même du dangereux Tartare.
When Poseidon gets kidnapped by Cronos the crew realize that in order to get home they have to free him. Reluctantly, they enter the underworld of Tartare where the magic river Oblivion lies.