Die beiden entflohenen Straftäter „Stan McLaurel“ und „Mr. Oliver Hardy“ reisen nach Schottland, um das gewaltige McLaurel-Erbe anzutreten. Doch das erhoffte Vermögen entpuppt sich als eine Tabaksdose und ein Dudelsack. Damit stehen die beiden ohne einen Cent da. Aber zwei ausgeschlafenen Burschen wie Olli und Stan gelingt es natürlich schnell, einen neuen „Job“ zu bekommen – als Rekruten bei der Armee – stationiert in Indien. Einmal die Melonen gelüpft und mit dem Kilt geschlenkert, und schon stürzen Olli und Stan das britische Empire in ein schweres Chaos. Sie bringen das gesamte Marschregiment aus dem Tritt, machen ihre Putzkolonne zu charmanten Stepptänzern, überwältigen die Palastwachen eines blutrünstigen Regenten mit äußerst ungewöhnlichen Waffen und sorgen dafür, dass eine holde Maid die Liebe ihres Lebens findet. Insgesamt ein recht vergnüglicher Film, wenn er auch nicht zu den ganz großen Highlights gehört. Immerhin tragen Olli und Stan die gesamte Handlung, und sollen - zum Unterschied zu den Musikfilmen - nicht nur mit ein paar komischen Szenen die ansonsten etwas dröge Handlung auflockern. Wenn auch der Film weniger auf Slapstick aufgebaut ist, ziehen sie hier alle Register ihres Könnens aus ihrer langen Erfahrung als Komikerduo im tollpatschigen Umgang miteinander.
Stan and Ollie head to Scotland to collect Stan's inheritance, but accidently enlist in the Scottish army and become stationed in India.
Laurel & Hardy in dubbelrollen als hun tweelingbroers Alf en Bert. De broers zijn zeelui van twijfelachtige reputatie. Stan en Ollie zijn keurig getrouwd.