Die Gummiköpfe bedeutsamer Zeitgenossen, bewegt von versierten Puppenspielern, gestatten einen Blick hinter die Kulissen von Wirtschaft, Politik, Showgeschäft und High Society. Mit dabei Rudi Carrell. Kabinettssitzung in der Bundestagskantine. Thema Ladenschlusszeiten. Udo Jürgens komponiert. Der Beckenthaler. Tipps für Redner. Nachtgedanken: Helmut Kohl liest aus der "Glocke".
"Hurra Deutschland" ist die Präsentation der Spitzenleistungen der Bundesrepublik. Alles was Rang und Namen hat, ist dabei. Helmut Kohl begutachtet in der Bundestagskantine Kernkraftwerke. Jean Pütz' Hobbythek. Prof. Brinkmann operiert in der Schwarzwaldklinik. Thomas Gottschalk und Rudi Carrell auf Talentsuche: Udo Lindenberg, das Hellwig Duo, Heino und Peter Alexander singen vor. Das Wetter von morgen.
Die Gummi-Ausgaben deutscher Prominzenz treiben mit ihren Vorbildern aus Politik, Sport und Showgeschäft wieder ihren satirischen Schabernack: Richard von Weizsäcker schwebt in die Bundestagskantine. Kohl hört am Wolfgangsee Radio. Der 7. Sinn: die korrekte Meldung an der Notrufsäule. Ein Gedicht von Heinz Erhardt über Atomkraftwerke. Christian Schwarz-Schilling und das neue Mobiltelefon. Zum Mitsingen: An der Nordseeküste...
Erneut zeigen die "Gummi-Politiker", wer in den deutschen Landen die Fäden zieht. Auf teilweise "despektierliche" Art wird dabei mancher Polit-Star durch den Kakao gezogen. Heiner Geißler erzählt anhand eines Schokoladenpuddings von seiner Matterhorntour. Bericht aus Bonn, Hans Dieter Lueg hat Schwierigkeiten mit dem Tipp-Ex. Die Samstag-Abendshow der 90er Jahre. Aktenzeichen XY ungelöst. 100 Meisterwerke der Kunst: "Gehen" auf der Fußgängerampel. Wetten dass? Thomas Gottschalks Monolog mit Franz Beckenbauer. Das Kondogramm von Christian Schwarz-Schilling mit echten Sonnenschein-Batterien. Die neue deutsche Nationalhymne: Wenn die bunten Fahnen wehen, Albino Heino singt mit.
Die Moderatorenpuppe Gero von Storch führt durch die (zahnlose) Satire-Show: in der Bundestagskantine wird über die Nationalhymne debattiert. Dialog des Hellwig-Duos. Udo Jürgens neuer Hit. Mensch, Meier mit Alfred Biolek und einem Kandidaten, der nichts kann. Ein neues Spiel: die Schwarzwaldklinik. Steffi Graf beim Morgentraining.
Helmut Kohls Poesiealbum macht in der Bundestagskantine die Runde. Eduard Zimmermann fahndet nach einer Putzfrau. Die Samstagabendshow in der Krise, ist Norbert Blühm der Retter? Abkürzungen. Der kleine Unterschied zwischen Schwarzer und Schwarzenegger. Der 1. militärische Computer der DDR. Dadada: Kohl mag Maggie nicht, Maggie mag Helmut nicht.
In der Bundestagskantine erzählt Helmut einen Witz über Maggie. Eduard Zimmermann verleiht den Preis für Gewaltverbrechen mit Schusswaffen. Roberto Blanko und Udo Lindenberg singen das Lied von der schwarzen Kuh. Honnekers sicherer Bruderkuss. H. D. Lueg berichtet (nicht) aus Moskau. Helmut bricht die Herzen der stolzesten Frau'n.
Im Gespräch mit seinen Ministern macht Helmut in der Bundestagskantine eine für ihn neue Entdeckung: man kann mit 30 Pfennig telefonieren! 5 Minuten für die Frau: Experten geben ihre Meinung ab. Arm, aber gesund mit Norbert: Gesundheitstips, die nichts kosten. Hungern mit dem Papst: das persönliche Opfer. Mit Hans Dietrich um die Welt: ein Lied zum Mitsingen.
Amerikanische Touristen überlaufen die Bundestagskantine, Helmut mag die schwarzen Amerikaner am liebsten. Beckenbauer träumt von der WM '90. Stark mit Arnold Schwarzenegger, Thomas Gottschalk, Alfred Biolek und Rudi Charell. Herr Schröder leidet an Achselnässe. Das aktuelle Interview mit Seniorenstar Udo Lindenberg. Willi Brands hinreißende Rede im Bundestag. In der Geldwäscherei:. das Lied zum Mitsingen: das Lied vom großen Geld.
Am laufenden Band werden Polit- und TV-Stars durch den Kakao gezogen: Helmut sichtet Vorschläge für ein neues Denkmal vor dem Kanzleramt, Eduard Zimmermann und Arnold Schwarzenegger fachsimpeln über Waffen. Eine Schallplatte für die Bundeswehr. Einigung zwischen Kohl und Bush: wer hat wann recht. Genscher hat für Honneker Devisen parat
Im Hurra-Club spricht H. D. Lueg ein Interview mit dem Bundespräsidenten ab. Willy Weinbrand bestellt einen Whisky. Boris harter Aufschlag. Am Kabinettstisch serviert Heiner Geißler. Wetten dass? Wie setzt man Hunde am besten aus? Am runden Tisch in Ost-Berlin geht's rund. Gebt Reps keine Chance. Erika Berger und die künstliche Besamung. Kohl und Co. Als Sternsinger beim Papst. Bauspekulation und Wohnungsnot. Deutsch-deutscher Gruß. Die neue Bombe der Bundeswehr. Der Bundeswehrrap. Robben an der Nordseeküste.
Willys neues Buch. Verteilung von DDR-Bürgern. Ampel-Brötchen-Koalition. Schilly und Erika Berger. Frau Süßmuth führt in die parlamentarische Demokratie ein. Boris spielt gegen den Papst. DDR-Berichterstattung. Aktenzeichen XY losgelöst. Lueg interviewt den Papst über den Rückgang der Kirchenbesucherzahlen. Wählerstimmenpoker zwischen Kohl, Vogel und Genscher. Ein Lied auf die Gesundheitsreform und den Anstieg der Diäten. Schwarz-Schilling erledigt derweil die Post..
Die Gefährdung der Bundeswehr. Boris Becker als Gourmet. Blüms täglicher Frühsport. Wahlprognose mit Tortendiagramm. Heino & Roberto. Das Gladbecker-Geiseldrama-Rivival. Alice Schwarzer hat ein Problem. Wahlhilfe für die DDR. Thomas Gottschalk wandert ab. Kondome in der Bundestagstoilette. Verstehen Sie Spaß? Modellieren mit Helmut. Autogrammstunde mit Modrow. Schilly bereitet sich auf seine erste Rede vor den Genossen vor. Reichstagslied. Blüm auf dem OP-Tisch.
In der Fremde. Hirn für Kohl. Jägermeister. Steffie und Boris teilen sich gegenseitig Schläge aus. Schwarz-Schilling ist besetzt. Nieder mit den Rundfunkgebühren. DDR-Essen. Die Grauen. Gloria arrangiert eine Fete. Vogel nachts im Bundestag. Vergangenheitsbewältigung in der DDR. Neues Parteisymbol für die SED-PDS. Boris wird interviewt. Kohl tritt bei Wetten daß..? Ins Fettnäpfchen. Juhnke und Rudi Carrell besingen die Samstagabend-Show. Genscher auf Wahlkamp in der DDR.
Kohls Kontaktlinsen. Ampel-Witze. Grüne Arbeitslose. Politker im Fernsehen. Die neuen Mieter im deutschen Haus. Kohl und Vogel führen ein Gespräch über Psychologie. Gottschalks neuer Film: in Gladbeck ist die Hölle los. Kohl-Modrow-Gorbatschow. Rudi Carrell wird im Bett überrascht. Gipfel Vogel, Brandt, Lafontaine. Die neue Methode zum Einschlafen: Übersiedler-Zählen. Treibhauseffekt. Einberufung für Boris Becker. Kanzlerkandidat Lafontaine und die Saarwahl. Ein Lied auf die Einheit. Goodbye Thatcher.
Schmalzbrote von Peter Alexander. Im Schwitzbad. Der Unterschied zwischen 400 Japanern und 400 Übersiedlern. Warum macht Boris eine Pause, fragt sich Kohl. Blüm singt ein Rentnerlied. Modrow und Hurra Deutschland. Das Finanzamt nimmt einen Bankräuber aus. Steffis kaputter Daumen. Dopingtest im Bundestag. Warum Modrow nicht zu Späth geht. Der Parteivorsitztende der Republikaner. Helau hüben und drüben. Kohl und seine Laterne.
Die Errungenschaften der DDR. Die SPD zieht von Tür zu Tür. Genscher reist mit einem Ärzteteam rund um die Welt. Lebensmittelpreise in der DDR. Der Pleitegeier in der DDR. Interview mit Honecker. Kohl nimmt Sprechunterricht bei Ex-Kanzler Schmidt. Faust III, 2 Akt:Kohl und Lafontaine. Wahlreigen mit deutschen Spitzenkandidaten.
Was kostet die deutsche Einheit? Das Horoskop von Kohl und de Maiziere. Richies Heiligenschein. Kampfgas-Verkauf. § 218 im vereinten Deutschland, Blüm äußert sich dazu. Ein Lied auf das Ostvolk. Dicke Luft in der DDR. Sprachunterricht: die rechte Wortwahl. Faust III, Akt 3: Das Eis taut. Gorby kann von seinen Problemen ein Lied singen. Die 5-%-Hürde in der ersten gesamtdeutschen Wahl.
Ein Geschenk für Blümchen. Poesie in der Regierungserklärung. Lagerfeld-Parfüm für die DDR. Seance mit Franz-Josef. Rechnen in der DDR. Genschers Ohren beim Landeanflug. Kohl schreibt Gorby ein Kärtchen aus dem Urlaub. Wenn es Nacht wird bei Udo Jürgens. Sprechunterricht bei Schmidt: die richtige Vorstellung. Faust III, Akt 4: Habe nun ach, Politologie studiert... Frankfurter Würstchen und geteilter Berliner. Ein Lied über die neuen Sex-Shops in der DDR. Kein Anschluß nach Bonn für Lothar.
Ein Bierchen für Lothar. Ein Anrufbeantworter für Erika Berger. Deutschlands Rechte. Wohnungsnot. Der schwarze Riese. Genscher und de Maiziere im Flugzeug. Diskussion über Hurra Deutschland. Harald mit Falten. Das weiße Ei. Schmidts Sprachschule: Vogel soll volkstümlicher werden. Faust III, Akt 5: Werbung um den Kanzlerkandidaten. Eine Wurst für Kohls Schoßhund. Ein Lied über das neue, vereinte Deutschland. Die große Hitze: da bleibt selbst Lothar de Maiziere die Spucke weg.
Akino für Manila. Ein Lied auf Boris. Sollen Ehefrauen arbeiten gehen? Wir sagen nichts. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der beste Showmaster im Land? Genscher übergibt im Flugzeug Papiere an das Flugzeug von Schewardnadse. Helmut Schmidt gibt Unterricht, warum deutsche Truppen im Iran eingesetzt werden sollen. Die kleine Kneipe. Reinhold Messner will ohne Fallschirm vom K2 abspringen. Schmidts Sprachschule: der geschichtliche Mantel. Faust III, Akt6: Zimmermanns Ruh ist dahin. Vogel hat Magen-, Kohl Kopfschmerzen. Ein Lied auf das neue Deutschland.
Wie feiern der Puppenkohl, -Genscher, -Vogel den Jahresausklang? Dazu alte und neue Sketche. Beckers harter Aufschlag. Die Silvesterbombe. Kohls Fettnäpfchen-Wette. Politiker-Raten. Drei Weise aus Bonn. Richards Heiligenschein. Genscher reist um die Welt. In der Bundestagstoilette. Eine Chance für die Liebe: Thema: künstliche Besamung. Bericht aus Bonn: Der Dopingtest im Bundestag. Kein Anschluß für Schwarz-Schilling. Die Leistungen der DDR. Fünf kleine Mieterlein. Wer fliegt öfter: der Papst oder Genscher? Rita führt in den Gebrauch der parlamentarischen Demokratie ein. Seance: Franz Josef erscheint. Ein gesamtdetusches Karnevalslied
1. Kurven, Würstchen, Fremdenströme 2. Kontrollausschuss Wüstensohn 3. Björn und Hans-Jochen: Passbild 4. Lern Markwirtschaft: Die Reise 5. Waigel und Mölle: Schicksal 6. Helmut auf der Waage 7. Schloß Lambsdorff: Die Jäger kommen 8. Engholm Blues 9. Kohls Volksbegrüßung
1. Himmel, Biertisch, schöne Sachen 2. Kohl-Bonn-Flughafen 3. Oskar und Björn, die neue Garde 4. Lern Markwirtschaft: Kein Plan 5. Nach der Einheit + Was will Weizi? 6. Gottschalks Enthüllung 7. Schloß Lambsdorff: Die Gruft lebt 8. Möllemann-Rap 9. Beckenbauers Angebot
1. Hauptstadtumfrage 2. Willy kriegt Druck 3. Helmut und die Umwelt 4. Lern Markwirtschaft: Ossi-Jugend 5. Schwarz-Schillings Postgeschäfte 6. Der Saumagenspion 7. Schloß Lambsdorff: Der Graf lässt bitten 8. He's the boss (Song) 9. Möllemann: Gegendarstellung
1. Suppe, Helm und Hundekuchen 2. Helmut und die Geschichte 3. Erika, Boris und der Schenkel 4. Lern Markwirtschaft: Ost-Personal 5. Willy's Büste 6. Kreuzworträtsel 7. Schloß Lambsdorff: Das Gegenmittel 8. Peter's Hauptstadtsong 9. Björn wird feucht
1. Zauber, Stil und Stasimann 2. Das schwarze Schaf 3. Willy's Memoiren 4. Lern Markwirtschaft: Der gute Onkel 5. Die Aufzugpanne 6. Schloß Lambsdorff: Wählerblut 7. Nur Kosten Im Osten (Song) 8. Boris' größte Hoffnung
1. Aufwärts, Auskunft, Anrufdauer 2. Lern Marktwirtschaft: Zuschriften 3. Fingerhakeln mit Helmut und Theo 4. Willy's Büste II 5. Schloß Lambsdorff: Die Zukunft 6. De Maizieres neuer Job 7. Danke schön (Song) 8. Der kleine Grüne
1. Streichungen in blau und gelb 2. Bericht aus Dingdsa 3. Der Augenbrauen-Onkel 4. Das rote Boot: Der Macht entgegen 5. Ich steig auf (Song) 6. Kanister für Minister
1. Die Galerien unserer Liebsten 2. Gorbis Referat 3. Wetten...dass: Kohls Akte 4. Mogelpackung Mölle 5. Das rote Boot: Die Macht kreuzt 6. Jetzt komm ich (Song) 7. Jubiläum in Bonn
1. Leuchten, Köpfen, Sägen 2. Alles nichts oder 3. Balkanspieß 4. Das rote Boot: Landgang 5. Koalier mit mir (Song) 6. Konjunkturmotor
1. Die Lenkwaffe 2. Ärzte-Ebbe 3. Helmut's Waschsalon 4. Das rote Boot: Die Schlacht 5. Im Namen der toten Hose (Song) 6. Abgeführt
1. Doppelgänger 2. XY Showbetrüger 3. Helmuts gesammeltes Werk 4. Das rote Boot: Im Herzen 5. Living in the sun (Song) 6. Lebendige Geschichte
1. Kampagne für das Leben 2. Bio im Stararchiv 3. Grenzwächter Theo 4. Das rote Boot: Das Ende der Macht 5. Ich bin da (Song) 6. Ossi-Rekord