Nach einem nervenaufreibendem Flug beziehen die acht Gladiatoren in der ersten Folge ihr neues Zuhause: einen umgebauten Frachtcontainer, der auf einem Truck befestigt ist. Schneller als gedacht müssen sich die Prominenten in spektakulären Challenges beweisen. Ob Fliegen, Klettern oder sich in schwindelerregender Höhe den größten Ängsten stellen - die Global Gladiators werden nicht verschont. Von Windhuk aus starten sie ihre abenteuerliche Reise quer durch Namibia und damit den Roadtrip ihres Lebens. Der Haken an der Sache? Nicht nur die Wildnis macht den Prominenten zu schaffen, sondern auch der Wohncontainer, in dem sie nicht nur schlafen, sondern auch essen und kochen. Denn dieser ist fensterlos und bietet keinerlei Rückzugsmöglichkeiten oder Privatsphäre.
Nachdem die Prominenten in der letzten Woche mit dem engen Container, der langen Fahrt und den ersten drei Challenges zu kämpfen hatten, müssen sie sich in dieser Woche erneut beweisen, denn: am Ende der Woche muss einer der Gladiatoren die Sendung verlassen. Der Druck steigt - jetzt geht es darum, wer unter Stress seine Nerven behalten kann!
In der heutigen Episode heißt es nicht nur, in schwindelerregende Höhe aufzusteigen, sondern auch wie Flipper über Wellen zu springen und mit Monstertrucks alles platt zu machen, was sich den Gladiatoren in den Weg stellt! Und bei all dem Stress bleibt sogar noch Zeit für jede Menge Spaß und Intimes...
In der vierten Folge vereinen sich Spannung und Freundschaft: zwischen Flammen und mal wieder in schwindelerregender Höhe kämpfen sich die Gladiatoren durch die Woche! Und das schlimmste: bei 40 Grad fällt die Klimaanlage aus!
In dieser Folge muss nach jedem Spiel ein Gladiator Global Gladiators verlassen. Lilly ist als alleinige Kämpferin in Team Rot übrig geblieben. Wird sie sich gegen die vier Prominenten in Team Blau durchsetzen können oder muss sie Afrika verlassen?
Nach etlichen Wochen in Afrikas Wüste ist es soweit: das Halbfinale und das Finale stehen für die drei verbliebenen Gladiatoren Oliver Pocher, Lilly Becker und Nadine Angerer an! In schwindelerregender Höhe werden die letzten Challenges ausgetragen. Wer wird sich am Ende gegen die anderen durchsetzen und der erste Global Gladiator werden?
Vom tropischen Dschungel über die Millionenmetropole Bangkok bis an die paradiesischen Strände der Andamanensee: Acht Prominente reisen in einem ausgebauten Frachtcontainer quer durch das Land des Lächelns. Überwacht von zahlreichen Kameras, müssen sie lernen, auf engstem Raum miteinander auszukommen. In spektakulären Challenges müssen sich die "Gladiatoren" beweisen: Welcher Promi hat die nötige Ausdauer, Nervenstärke und den Teamspirit und wird "Global Gladiator" 2018?
Eine Schlammschlacht unter Promis: Beim Match-Race müssen die Gladiatoren im gefluteten Reisfeld gegeneinander antreten und einen schwierigen Parcours meistern. Welches Team hat die Nase vorn und gewinnt den Höllenritt im Matsch? Willkommen in der "Promi-Schleuder"! Jedes Team schleudert ein Mitglied mit einer durch die Luft. Der "Geschleuderte" versucht im Flug, mit einem Ball auf einen Dosenturm zu werfen. Wer die meisten Dosen umhaut, gewinnt.
Hoch hinaus geht es für die Promis in der Metropole Bangkok: Bei „Hang Over“ gewinnt das Teampaar, das sich am längsten an den Händen festhält – ehe der Partner in die Tiefe stürzt ? Eine Tuk Tuk-Fahrt, die ist lustig? Heute wartet auf die Promis ein wilder Rodeo-Ritt – auf dem Dach eines Tuk Tuks. Wer schafft es, sich länger auf dem Gefährt zu halten, während ein Mitglied aus der gegnerischen Mannschaft am Steuer sitzt?
Heute machen sich die Gladiatoren nass: Vor thailändischer Traumkulisse müssen die Teams beim „Under Water Walk“ vier Sandsäcke bewegen – in drei Metern Tiefe. Wer hat Muckis und ausreichend Luft und schafft dies schneller als das gegnerische Team? Im „Spinboot“ geht’s rund: Ein Teammitglied dient als menschliches Wollknäuel und wird von seinen Kollegen mit einem Seil umwickelt, um das Boot ans Ufer zu ziehen. Wer schafft sich und sein Team zügig an Land? (Text: ProSieben)
Nach mehreren Wochen quer durch Thailand und mehr als Tausenden zurückgelegten Kilometern stehen die Finalisten nun am Ende ihres Abenteuers im Land des Lächelns. Heute mussen die Kandidaten ein letztes Mal ihre Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer unter Beweis stellen. Wer tritt in die Fußstapfen von Oliver Pocher, dem Global Gladiator 2017? (Text: ProSieben)