In der 741. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:
Til Schweiger, Schauspieler und Regisseur
Regisseur und Schauspieler Til Schweiger hat mit seinem Film „Honig im Kopf“ einmal mehr die Herzen der Zuschauer gewonnen. Der Film mit mittlerweile über sechs Millionen Zuschauern ist der erfolgreichste Film des Jahres 2014, im Internet ruft die Tragikomödie um einen Alzheimerkranken lebhafte Diskussionen hervor, die Kritik feiert die Leistung von Dieter Hallervorden, der neben Schweigers Tochter Emma die Hauptrolle spielt.
Gitte Hænning, Sängerin
„Ich will nen Cowboy als Mann“: Mit diesem Ohrwurm hat die dänische Sängerin Gitte 1963 das Deutsche Schlagerfestival gewonnen und die Herzen des deutschen Publikums im Sturm erobert. Auf ihrer „All by Myself“-Tour, die sie u. a. nach Lübeck, Berlin und Bremen führt, begibt sich Gitte auf eine musikalische Reise quer durch die verschiedenen Genres ihrer mehr als 50 Jahre andauernden Karriere. Neben Neubearbeitungen bekannter Songs stehen auch andere Lieblingslieder der Künstlerin auf dem Programm.
James Last, Komponist, Arrangeur und Orchesterleiter, und Ehefrau Christine
James Last ist im deutschen Sprachraum wie auch international der erfolgreichste Bandleader aller Zeiten. Der Bremer traf bereits Mitte der 1960er-Jahre mit seinen „Non Stop Dancing“ Platten den Nerv der Zeit und wurde als Komponist, Arrangeur und vor allem Orchesterleiter weltweit bekannt. 2015 wird James Last nun ein letztes Mal mit seinem Orchester auf Tour gehen. Nach gesundheitlichen Problemen im vergangenen Jahr hat sich der 86-Jährige dazu entschlossen, endgültig Abschied vom Tourneeleben zu nehmen. Freuen wird das vor allem seine zweite Ehefrau Christine, die ihm nach dem Tod seiner ersten Ehefrau aus der Depression geholfen hat. Seit 1999 ist er mit der 30 Jahre jüngeren Vermögensberaterin verheiratet. Die beiden leben in Florida und Ham