Premiere für unser Talkformat! Julian Schlichting unterhält sich einmal pro Monat mit interessanten Gästen. In der ersten Folge ist Produzent Borris Brandt zu Gast. Er brachte u.a. "TV Total" und "Big Brother" ins Fernsehen und hat viel Interessantes zu den Hintergründen der Fernseh-Branche zu erzählen. U.a. war Programmdirektor von Pro7 und Chef von Endemol Deutschland.
Julian hat diesmal eine wahre TV-Legende zu Gast: Dagmar Berghoff wurde 1976 als erste Frau Sprecherin der "Tagesschau", bis dahin war es eine Männer-Domäne. 24 Jahre lang begrüßte sie regelmäßig die Nation mit "Guten Abend, meine Damen und Herren". Berghoff blickt auf ihr interessantes Leben vor und hinter den Kulissen zurück.
Seit über 30 Jahren macht Björn Hergen Schimpf Fernsehen. Alles fing in den 80ern bei RTL an, wo Schimpf als freche Puppe "Karlchen" Kult wurde und viele Sendungen moderierte. Später präsentierte er eine Samstagabendshow in der ARD und agierte erfolgreich als Moderator der Neuauflage von "Was bin ich?". Jüngst kehrte er auf Tele 5 mit "Old Guys On Tour" auf den Bildschirm zurück. Bei Julian erzählt er aus seinem spannenden Leben.
Man kennt ihn vor allem als Imbisswirt Ingo in der Kult-Comedyserie "Dittsche". Jon Flemming Olsen ist aber noch viel mehr als nur das: Der leidenschaftliche Musiker trat mit "Texas Lightning" bereits für Deutschland beim Eurovision Song Contest an und hat seine neue CD über Crowdfunding finanziert. Julian führt mit dem sympathischen Künstler ein ausführliches Interview. Hinweis: Das Gespräch wurde bereits vor dem Tod von "Schildkröte" Franz Jarnach aufgezeichnet.
Bernd Lambrecht hat viel Fernsehen gemacht und viel Theater gespielt, aber in einer Rolle begeistert er Abend für Abend die Menschen besonders: Als böser Scar im Musical-Dauerbrenner "König der Löwen" gibt Lambrecht den Schurken überzeugend. Julian spricht mit dem Künstler über seine Karriere - aber auch teure Eintrittspreise und hartem Druck in der Branche.
Ihren steilen Aufstieg erlebte Tanja Schumann in den 90ern als Ensemble-Mitglied bei "RTL Samstag Nacht". Auch bei "Was bin ich?" war sie jahrelang erfolgreich dabei. Aber es gab auch Abstürze: wenig Aufträge, dazu eine Privatinsolvenz durch wertlose Ost-Immobilien. Heute spielt sie wieder erfolgreich Theater. Bei Julian erzählt die Schauspielerin und Entertainerin von ihrer kurvenreichen Karriere.
Max Schautzer hat mehrere Jahrzehnte das deutsche Fernsehen geprägt. Das Quiz "Alles oder nichts?" oder die Homevideo-Show "Pleiten, Pech und Pannen" wurden TV-Klassiker. Sein Abschied beim Fernsehen war eher im Zorn: Die ARD setzte ihn als Moderator von "Immer wieder sonntags" ab, um eine Verjüngung vorzunehmen. Der Versuch, einen eigenen TV-Sender für die ältere Generation zu gründen, scheiterte. Julian hat viel zu besprechen mit dem 76-Jährigen.
Uli Potofski ist seit über 40 Jahren vor allem als Sportjournalist und Moderator tätig. Aber immer wieder zog es ihn auch in andere Bereiche: So kommentierte er jahrelang den erfolgreichen "Domino Day" auf RTL und schreibt Kinderbücher. Im Interview mit Julian erzählt er, was er im TV-Business alles so an Verrücktheiten erlebt hat.
Er ist der deutsche "Mr. Eurovision Song Contest". Seit 20 Jahren kommentiert Peter Urban die größte Musikshow der Welt. Wie ist es, so nah an diesem riesigen Event zu sein? Und vor allem: Woran liegt es, dass Deutschland in den vergangenen Jahren nur noch Pleiten erlebt hat? Julian hat den Musikjournalisten zum ausführlichen Interview getroffen.
Peter Bond war als Moderator des "Glücksrads" auf Sat.1 ein Fernsehstar, erhielt sogar einen Bambi. Nach zehn Jahren verließ er die Gameshow, seitdem blieben große Fernseh-Erfolge aus. Für Diskussionen sorgte seine spätere Teilnahme beim Dschungelcamp. Heute spielt er Theater und hat einen Erotikroman geschrieben. Julian, als Kind selbst ein Riesenfan des "Glücksrads", spricht mit Bond über Fernsehen und Karriere.
Jochen Busse ist ein Multi-Talent: Egal ob in Comedy-Serien, auf der Theater-Bühne oder im politischen Kabarett: Busse überzeugt immer mit intelligenter Unterhaltung. Legendär wurde er als Moderator der RTL-Show "7 Tage, 7 Köpfe", die 10 Jahre lang im TV lief und ein großer Erfolg war. Julian spricht mit Busse ausführlich über sein spannendes Leben.
Tommi Piper ist seit Jahrzehnten als Schauspieler und Synchronsprecher tätig. Vor allem legendär geworden ist er als Stimme des Außerirdischen "Alf". Die Sitcom war in Deutschland ein großer Erfolg. Für Piper war diese Rolle Fluch und Segen zugleich. Warum das so war und was Piper noch alles so gemacht hat, erzählt er im ausführlichen Gespräch mit Julian.
Rund 10 Jahre lang hat Tine Wittler die Trash-Doku "Einsatz in vier Wänden" moderiert. Inzwischen will sie davon nicht mehr viel wissen, sondern konzentriert sich stattdessen auf eine Bar, die sie in Hamburg betreibt, und intensives Engagement im Kulturbereich. Auch auf der Bühne steht sie als Sängerin und Schauspielerin.
Peter Kirchbergers Stimme ist uns allen seit Jahrzehnten vertraut. Eine seiner bekanntesten Rollen ist die deutsche Stimme von Batman-Darsteller Adam West. Aber auch in der Sesamstraße war er als Sprecher sehr aktiv. Darüber hinaus kennt man ihn aus vielen Werbespots. Julian hat den sympathischen Schauspieler und Musiker zum Interview empfangen.
Er ist 1,56 Meter klein, aber hat schon mit den ganz Großen gearbeitet: Volker Michalowski, besser bekannt als "Zack", wurde bekannt mit der gleichnamigen Sat.1-Comedy, spielte aber auch u.a. im Oscar-Erfolg "Das Leben der Anderen" und Tarantinos "Inglourious Basterds". Somit hat er bei Julian eine Menge zu erzählen.
Früher war er der "dicke peinliche Verlobte", heute würde er als solcher nicht mehr durchgehen: Tetje Mierendorf hat rund 70 Kilo abgespeckt und präsentiert sich Julian als ranker und schlanker Gesprächspartner. Dabei ist Tetje auf jeden Fall weiter dick im Geschäft, vor allem die Musical-Welt ist inzwischen sein hauptsächliches Betätigungsfeld.
Bei Julian ist diesmal Kabarett-Legende Henning Venske zu Gast. Seit Jahrzehnten fühlt er Parteien und Politikern hart auf den Zahn - dabei immer sachlich und in sich ruhend bleibend, aber ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Auch Kinderfernsehen hat er gemacht. Da gibt es einige spannende Anekdoten zu erzählen.
Marijke Amado feierte in den 90er Jahren im deutschen Fernsehen einen großen Erfolg mit der "Mini Playback Show", für die sie allerdings auch immer wieder harte Kritik einstecken musste. Die Holländerin hat sich im TV inzwischen rar gemacht, bekommt aber immer noch einmal jährlich ein Angebot fürs Dschungelcamp. Dies jedoch lehnt sie strikt ab. Über all das und viel mehr spricht Julian mit der Entertainerin bei ihr zu Hause.
Heiner Brand ist das bekannteste Gesicht des deutschen Handballs - nicht nur wegen seines einprägsamen Bartes. Zweimal wurde er Weltmeister - einmal als Spieler und einmal als Trainer. Dem Handball ist er immer noch verbunden - äußert sich aber immer wieder auch kritisch, wenn er es für nötig hält. Julian hat Brand in seinem Haus in Gummersbach getroffen.
Corny Littmann ist nicht nur ein bekannter Hamburger Theatermacher, sondern vor allem eine schillernde Figur im Fußball: Als Präsident des FC St. Pauli holte er den Verein aus den Schulden und schaffte sogar den Einzug in die 1. Bundesliga. Legendär ist die "Schmidt Mitternachtsshow" im NDR, die damals für großen Ärger beim WDR sorgte.
Mit Hits wie "An der Nordseeküste" und "Da steht ein Pferd auf dem Flur" feierte Klaus Baumgart als eine Hälfte von Klaus & Klaus riesige Erfolge. Seine Gesangspartner wechselten mehrmals, nach wie vor tritt er auf. Für Furore sorgte er im Dschungelcamp und mit einer Klage wegen Beleidigung gegen Oliver Kalkofe.
Dieser Mann kennt keine Furcht: Rüdiger Nehberg hat die unglaublichsten Aktionen gemacht, zum Beispiel mit einem Tretboot den Atlantik überquert. All das hat auch einen Hintergrund, denn Nehberg will kämpfen, etwa gegen die Ausrottung eines Indianervolkes oder die brutale Genitalverstümmelung junger Mädchen. Im Gespräch mit Julian erzählt er aus seinem spannenden Abenteuerleben.
Der Mann ist eine Legende für Fans der "Lindenstraße": Denn Ludwig Haas gehört zu den wenigen, die von Beginn an bei der Serie dabei waren - also seit mittlerweile 33 Jahren! Als Dr. Dressler schrieb er Fernsehgeschichte mit. Doch Ludwig Haas nur darauf zu reduzieren wäre viel zu wenig: Der Schauspieler ist seit Jahrzehnten präsent in Film und Theater.
Der TV-Produzent Holm Dressler hat Fernsehgeschichte mitgeschrieben: Jahrelang war er bei "Wetten, dass...?" der Macher im Hintergrund, produzierte zudem viele andere Shows mit Thomas Gottschalk, Frank Elstner und weiteren großen Namen. Im Gespräch mit Julian blickt er auf spannende Zeiten zurück und erzählt was hinter den Kulissen alles so passierte.
Ingmar Stadelmann hat sich in der deutschen Comedy-Szene fest etabliert und ist derzeit auf Tour. Julian hat ihn vor einem Auftritt abgegriffen und spricht mit ihm über Humor, Mario Barth, Oliver Polak, Stefan Raab und viele andere Themen mehr. Und wie es sich für einen Comedian gehört, bleibt dabei der eine oder andere Lacher nicht aus.
Michy Reincke ist seit über 30 Jahren im Musikgeschäft erfolgreich. Der Durchbruch kam gemeinsam mit Felix de Luxe in den 80ern mit dem Ohrwurm "Taxi nach Paris". Inzwischen ist Reincke als Solokünstler unterwegs - und hat eine kritische Haltung zur Musikindustrie und Streamingdiensten wie Spotify. Er befürchtet ein Ende der anspruchsvollen, unabhängigen Musik.
Mit Ralph Caspers sind inzwischen schon mehrere Generationen von Kindern groß geworden. Als festes Mitglied der "Sendung mit der Maus" ist er ebenso bekannt und beliebt wie als Moderator von "Wissen macht Ah!". Aber mit "Quarks" widmet er sich inzwischen auch dem älteren Publikum. Julian hat genug Fragen an Caspers, der auch als Buchautor erfolgreich ist.
Martin Reinl ist ein echtes Multi-Talent! Nicht nur, dass er Puppen spielen kann: Er spricht sie auch mit verschiedenen Stimmen, schreibt ihre Texte und entwirft und baut sie sogar selbst. Legendär sind seine Auftritte in der Show "Zimmer frei", inzwischen ist er aktives Mitglied im Sesamstraßen-Ensemble. Und live tritt er auch regelmäßig auf.
Wolfgang Trepper ist einer der beliebtesten Kabarettisten Deutschlands. Am liebsten macht er sich lustig über Fernsehen und deutsche Schlagertexte. Aber in seinen Bühnenprogrammen legt er auch Wert auf ernste und tiefgründige Momente. Zur Bühne kam Trepper, der zunächst erfolgreich Karriere beim Radio machte, erst spät: Er war bereits über 40.
Zu Gast bei Julian ist diesmal Kika-Moderatorin Singa Gätgens. Seit über 20 Jahren ist sie im Fernsehen tätig und bei Kindern und inzwischen erwachsen gewordenen Zuschauern sehr beliebt. Ins Studio hat sie auch gleich ihre Hündin mitgebracht. Ein sympathisches Gespräch über Medien, Kinder und Spaß am Leben.
Ralf Komorr hat viele Talente - wie er vor allem in einem Wahlwerbespot für Grundeinkommen unter Beweis gestellt hat. Vor allem spielt er mit Leidenschaft Theater und war vor gut 20 Jahren in der Dailysoap "Unter uns" dabei. Julian spricht mit dem Schauspieler über die Herausforderungen auf der Bühne und vor der Kamera.
Hans Kahlert ist weit über 80, aber immer noch aktiv im Fernsehen, z.B. in "Neues aus Büttenwarder". Seit über 50 Jahren ist er in vielen TV-Rollen zu sehen, meist spielt er die etwas skurrilen Charaktere. Bei Julian blickt das TV-Urgestein auf sein umfangreiches Werk zurück. Zu erzählen hat der unverwüstliche Schauspieler eine ganze Menge.
Als Mitglied des "Switch"-Teams genießt der Schauspieler Peter Nottmeier Kultstatus. Julian spricht mit ihm ausführlich über die legendäre Comedy-Show. Leute zum Lachen zu bringen gehört schon lange zum Schwerpunkt in der Karriere Nottmeiers. Heutzutage zieht es ihn mehr auf die Theaterbühne. Deswegen findet das Interview auch gleich auf einer statt.
Bodo Wartke ist Liedermacher und Kabarettist und verbindet beides grandios auf der Bühne. Seit über 20 Jahren unterhält er die Menschen mit amüsanten, aber auch nachdenklichen Songs über die Liebe und das Leben. Bei Julian erzählt Wartke von vielen Stationen, aber auch schrägen und bemerkenswerten Momenten seiner Karriere.
Nach 34 Jahren wird im März 2020 ein Stück Fernsehgeschichte beendet: Die "Lindenstraße" geht zu Ende. Andrea Spatzek spielt darin die Rolle der Gaby Zenker. Sie war seit Anfang an dabei und erzählt wie es ist, nach so langer Zeit damit aufhören zu müssen. Julian trifft die gebürtige Österreicherin in Düsseldorf, wo sie derzeit Theater spielt.
Julian hat diesmal einen YouTuber und Influencer zu Gast. Der Junkfoodguru informiert über Neuerscheinungen im Bereich Süßigkeiten. Egal ob Hanuta, Kinder-Schokolade oder Kartoffelchips: Was gerade neu ist, wird vom Guru sofort vorgestellt. Julian möchte ein bisschen mehr darüber wissen - passenderweise hat Daniel, so sein echter Vorname, auch gleich eine Tasche voller Produkte mitgebracht.
Mathieu Carriere ist seit über 50 Jahren im Filmgeschäft, bereits als Jugendlicher spielte er Rollen in anspruchsvollen Filmen wie "Der junge Törless". Er drehte u.a. mit Orson Welles, Romy Schneider und Brigitte Bardot. Dem jüngeren Publikum ist er allerdings nicht zuletzt auch als Teilnehmer des Dschungelcamps in Erinnerung.
Wenn es um das Thema LEGO geht, kommt auf YouTube niemand am Held der Steine vorbei. Thomas Panke, dessen kleiner Laden in Frankfurt bundesweit bekannt ist, hat mehr als 300.000 Abonnenten und begeistert durch seine leidenschaftlichen Vorträge über Klemmbausteine. Dabei spielt LEGO selbst eine immer kleinere Rolle, denn der Konzern hat es sich kräftig mit ihm verscherzt.
Christian Solmecke ist einer der bekanntesten Anwälte Deutschlands - nicht zuletzt durch YouTube. Der Kanal seiner Kanzlei hat inzwischen mehr als eine halbe Million Abonnenten. Diesen Erfolg hat er u.a. seinem kleinen Sohn zu verdanken. Solche und andere Anekdoten erzählt Solmecke im Gespräch mit Julian.
Mirko Drotschmann ist ein Phänomen: Obwohl er auf YouTube als MrWissen2go eher harte politische Themen anpackt und viel über Geschichte erzählt, hat er mehr als eine Million Abonnenten. Ein besonderer Moment für ihn war sicherlich, als er Bundeskanzlerin Merkel interviewen durfte. Julian hat Mirko, bedingt durch Corona, online interviewt.
Eigentlich hätte Tim Toupet in diesen Wochen jede Menge auf Mallorca zu tun. Der Sänger gehört zu den Top-Acts auf der Urlaubsinsel. Doch dieses Jahr ist alles anders! Nicht nur dass wegen Corona alles ausfällt, Tim Toupet hat sich angesteckt - und seine ganze Familie gleich mit. Julian erreichte den Friseurmeister somit in häuslicher Quarantäne.
Gil Ofarim ist längst aus dem Schatten seines legendären Vaters Abi Ofarim herausgetreten. Der Sänger ist mehr präsent denn je und nahm erst jüngst sowohl beim "Free ESC" als auch bei der ersten Staffel von "The Masked Singer" teil. Legendär ist Gils Mitwirken in einer Foto-Love-Story der Zeitschrift "Bravo". Julian hat den leidenschaftlichen Musiker zum Interview geladen.
Zu Gast ist der YouTuber Jan Gleitsmann, besser bekannt als Ausfahrt.tv. Er ist Experte für Autos und alles was damit zu tun hat. Mehr als 200.000 Follower haben seine Autotests auf YouTube. Was hält er von YouTube, von neuen Autogenerationen wie denen von Tesla? Julian schnallt sich dann mal an und macht sich auf, diese Fragen beantwortet zu bekommen.
Seit über 40 Jahren ist Hans Peter Korff erfolgreich im Film- und Fernsehgeschäft. Unvergessen ist er etwa als Briefträger Heini in "Neues aus Uhlenbusch" oder Vater Siggi in "Diese Drombuschs". Auch unter der Regie von Loriot arbeitete er und war mal "Tatort"-Kommissar. Julian hat eine Menge Fragen an den mittlerweile 78-Jährigen.
Christian Rach hat über Jahre erfolgreich das deutsche Fernsehen geprägt. Vor allem als "Restauranttester" ist er bekannt und beliebt geworden. Aber in erster Linie ist Rach selbst Restaurantbetreiber - und hat natürlich auch unter der Corona-Pandemie zu leiden. Jüngst ging er unter die Podcaster - gemeinsam mit CDU-Politiker Wolfgang Bosbach. Julian hat viel zu fragen.
Sky Du Mont blickt auf fünf Jahrzehnte spannende und erfolgreiche Karriere zurück. Er spielte in den beiden erfolgreichsten deutschen Filmen aller Zeiten mit und stand für Regie-Legende Stanley Kubrick vor der Kamera. Um ein Haar wäre er sogar James Bond geworden. Aber er ist auch außerhalb des Films aktiv, u.a. als Sprecher in Werbung und Hörspielen. Julian hat viel zu fragen.
Rund eine Dekade lang war Nick Wilder Schiffsarzt auf dem ZDF-"Traumschiff" - und nun ist Schluss: Weil ihm die Drehbücher nicht mehr gefallen, wird er zum Jahreswechsel zum letzten Mal in der Erfolgsserie zu sehen sein. Aber Wilder hat ja auch noch anderes zu bieten: Bekannt dürfte er vor allem auch als jahrelanger Darsteller der ikonischen Werbefigur "Herr Kaiser" sein.
Zur Jubiläumsausgabe des Sprechplanets wird es schräg und laut, denn wenn Konrad Stöckel da ist, dann ist es vorbei mit den leisen Tönen. Der Comedian begeistert sein Publikum mit Spaß und Zauberei, obligatorisch ist das stets mitgeführte Konfetti. Aber Julian wäre nicht Julian, wenn er nicht auch den Menschen hinter dem wilden Komiker ein wenig hervorlockt.
Julian begrüßt Manuel Andrack, der in der legendären "Harald Schmidt Show" über Jahre als Sidekick agierte und damit TV-Geschichte schrieb. Wie war damals die Zusammenarbeit mit Harald Schmidt? Und wie ist das eigentlich mit dem Humor heutzutage? Würde Late Night heute überhaupt noch so funktionieren? Julian hat viele Fragen.
Eine Premiere für Julian: Er talkt diesmal mit einer Puppe - jedenfalls im ersten Teil der Sendung. Zu Gast ist Werner Momsen, eine norddeutsche Quasselstrippe, die immer zu allem irgendwas zu erzählen hat. Aber natürlich soll auch sein Schöpfer nicht nur im Hintergrund bleiben: Detlef Wutschik erzählt über die Hintergünde der Figur Werner Momsen.
Mola Adebisi war in den 90ern eines der bekanntesten Gesichter des Musiksenders VIVA. Neben Stefan Raab, Heike Makatsch und Oliver Pocher moderierte er viele Sendungen und prägte das Fernsehen der damaligen Zeit mit. Später versuchte er sich auch selbst als Musiker, ist als Unternehmer tätig und hat sogar ein eigenes Modelabel. Julian hat viele Fragen an das Idol seiner Jugend.
Julian begrüßt diesmal eine Frau, die fast sowas wie der Inbegriff der 90er Jahre ist: Blümchen alias Jasmin Wagner ist immer noch sehr gut im Geschäft und geht - sobald die Pandemie vorüber ist - wieder auf große Tournee. Im Interview mit Julian erinnert sie sich an die wilden 90er und gibt uns einen Einblick in ihr heutiges Leben.
Wenn es um gute und schmackhafte Ernährung geht, ist der "Besseresser" immer ein guter Ratgeber. Sebastian Lege ist seit Jahren erfolgreich - zuerst im Fernsehen (u.a. "Galileo"), inzwischen auf YouTube. Mal schauen, welche delikaten Informationen Julian ihm in seinem Kochstudio entlocken kann.
Wer in den 70er und 80er Jahren Kind war, wird sich bestimmt an Kinderprogramm wie Hase Cäsar, Plumpaquatsch oder "Emm wie Meikel" erinnern. Hinter all dem steckte der Puppenspieler und Autor Wolfgang Buresch. Er arbeitete auch für die "Sesamstraße" und andere legendäre Sendungen. Julian hat viele Fragen an den inzwischen 80-Jährigen.
Beim Namen Millowitsch horchen natürlich vor allem Ältere auf - denn Willy Millowitsch ist eine Legende, nicht nur in Köln. Sein Sohn Peter trat ein schweres Erbe an und musste schließlich das traditionsreiche Theater seines Vaters dicht machen. Heute ist er als Schauspieler und Regisseur an anderen deutschen Bühnen tätig.
Diese Stimme dürfte vor allem Anime-Fans vertraut sein, denn Hubertus von Lerchenfeld ist nicht zuletzt als Sprecher von Vinsmoke Sanji in "One Piece" bekannt. Aber auch reale Schauspieler synchronisiert er, und ebenso leiht er diversen Videospiel-Charakteren seine Stimme. Mit Julian spricht der Schauspieler nicht nur über seine Synchronarbeit, sondern auch über die Höhen und Tiefen der Branche an sich.
Seit vielen Jahren ist Schauspielerin Nina Petri aus der deutschen Filmlandschaft nicht mehr wegzudenken. Sie spielte u.a. in Kinohits wie "Lola rennt" und "Allein unter Frauen". Auch im Fernsehen und auf der Theaterbühne ist sie aktiv. Julian hat daher zu Petris umfangreicher Karriere eine Menge zu fragen.
Seit den 60er Jahren ist Achim Reichel eine Musikgröße. Das Wort Legende ist sicher nicht übertrieben. Zunächst war er mit den Rattles erfolgreich und ging sogar mit den Stones auf Tour. Aber auch seine Solo-Karriere lief für ihn hervorragend, Songs wie "Aloha Heja He" sind zu Evergreens geworden. Der Musiker hat bei Julian viel zu erzählen.
Lilo Wanders war vor allem in den 90ern im Fernsehen sehr präsent - einerseits durch die Shows des Hamburger Schmidt-Theaters, andererseits aber auch zehn Jahre lang als Moderatorin des Sex-Magazins "Wa(h)re Liebe". Im Talk mit Julian erzählt der Travestiestar nicht nur über diese aufregende Zeit, sondern auch über das heutige Engagement, das nach wie vor anhält.
Er ist der "Quizdoktor" bei "Gefragt Gejagt": Dr. Thomas Kinne kennt sich mit Quizfragen sehr gut aus und hat ein großes Allgemeinwissen. Mehrfach war er schon in TV-Shows zu Gast und hat einiges an Geld abgeräumt. Julian hat daher sicher ein paar knifflige Fragen an so einen klugen Menschen.
Julian spricht diesmal mit William Cohn. Den Mann mit der sonoren Bass-Stimme dürften viele aus Sendungen wie "Roche & Böhmermann" oder "Neo Magazin Royale" kennen. Aber er hat natürlich viel mehr zu bieten, u.a. ist er Sprecher bei den "Simpsons" und er nimmt regelmäßig Hörbücher und Hörspiele auf. Abseits dessen ist auch das Theater seine große Leidenschaft.
Mit dem NDW-Hit "Goldener Reiter" gelang Joachim Witt Anfang der 80er Jahre der große Durchbruch, bis heute ist der Song beliebt und wird oft gespielt. Aber der Musiker hat natürlich noch viel mehr zu bieten und gerade ein neues Album veröffentlicht. Julian spricht mit Witt über seine Musik, aber auch u.a. über seine Teilnahme an "Promi Big Brother", die der Künstler als Promotion für eine Platte nutzte.
Knacki Deuser startete seine Karriere einst in einer RTL-Castingshow. Mit seinem Format "Nightwash" setzte er Maßstäbe im Comedy-Bereich. Heute tritt er gelegentlich immer noch auf, engagiert sich aber vor allem hinter den Kulissen als Produzent und Speaker. Ein spannendes Leben, zu dem Julian viele Fragen hat.
Er ist zu einer kleinen Kultfigur im Internet geworden - und dazu hat auch unser Sender ein bisschen beigetragen: Dirk Michael Weskamp ist der Betreiber des Remscheider Fernsehens "Tele DMW", eine Mischung aus Nachrichten und skurrilem Entertainment. Julian hat endlich Gelegenheit, über den Mann dahinter mehr zu erfahren.
Zum letzten Mal präsentiert Julian heute seinen Sprechplaneten auf MG - und zum Abschluss hat er sich nochmal einen Wunschgast eingeladen: Christoph Busse ist eines der kreativen Hirne hinter der deutschsprachigen "Sesamstraße". Aus seiner Feder stammten viele Lieder und Einspieler. Aber auch die Charts stürmte er: Der Anti-Kriegs-Song "Die weißen Tauben sind müde" ist seine Komposition.
Markus Krüger war ab 1976 der Star der deutschen Sesamstraße. Er spielte in diversen Clips für mehrere Jahre den Lausejungen Bumfidel. Anschließend verschwand er spurlos aus den Medien. Es gibt noch nicht einmal aktuelle Fotos von ihm... bis heute. Wir haben ihn gefunden und blicken gemeinsam zurück auf seine Zeit als Fernsehstar. Gute Unterhaltung! https://www.youtube.com/watch?v=qsbK-6ZzeC0