In der Kleinstadt Pregau stirbt die 16-jährige Rosa Hartmann bei einem Autounfall. Ihr Freund Gregor saß auf dem Beifahrersitz und liegt seit dem Unfall im Koma. Der Polizist Hannes Bucher gibt sich die Schuld an dem Unfall, hatte er doch die beiden noch einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nun versucht er die Hinweise darauf zu vertuschen.
Inspektor Hannes Bucher wird auf seinen eigenen Fall angesetzt. Er belügt und hintergeht eine Menge Menschen, damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt. Hannes’ Neffe Sebastian spürt, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht. Sebastian möchte herausfinden was genau in dieser Nacht geschah, als Rosa starb. Er sucht Max Dirrmeyer, einen möglichen Zeugen auf. Die Brüder Hartmann versuchen indes mit einer bösen Intrige den Vizebürgermeister Feichtiger auf ihre Seite zu ziehen und ihren härtesten Gegenspieler Hölzl auszuschalten.
Der Krieg und die Liebe! Gregor Hölzl, der genau weiß, was in der Unfallnacht passiert ist, erwacht aus dem Koma. Nach menschlichem Ermessen kann Inspektor Hannes Bucher nicht mehr entkommen, zu umfangreich ist sein weit verzweigtes Lügengebäude. Aufgrund der Skrupellosigkeit der Familie seiner Frau scheint es einen Ausweg zu geben. Hannes möchte nur noch seine Tochter in Sicherheit wissen. Die Situation spitzt sich zu und in Pregau ist nichts mehr, wie es einmal war. (Text: ORF)