Hier ist Sakura, das neue Magazin bei Massengeschmack-TV über Animes und Mangas. In Folge 1 geht es u.a. um den Top-Hit "Tokyo Ghoul" und um japanische Mode. Außerdem gibt der Manga-Chefredakteur des Carlsen-Verlages in einem Interview Auskunft über geplante neue Titel.
In Folge 2 unseres Anime- und Manga-Magazins geht es u.a. um "Psycho Pass", "Hellsing" und die Hentais "Hockey Homo" und "Heimliche Blicke". Außerdem gibt es einen Rückblick auf den "Gratis Comic Tag" und eine Diskussion zum Mega-Hit "Attack on Titan".
Diesmal geht es u.a. um den Manga "Ousama Game" und in der Hentai-Ecke um "Puppy Lovers". In der Anime-Ecke geht's um "Mein Nachbar Totoro". Außerdem gibt Volker einen Einblick in die Geschichte von Mangas in Deutschland. Ein weiteres Schwerpunkt-Thema sind diesmal Conventions.
In unserem Anime- und Manga-Magazin wird diesmal dem Phänomen "Boys Love" auf den Grund gegangen. Warum haben insbesondere weibliche Fans ihre Freude daran? Außerdem geht es um "Elfen Lied" und "Neon Genesis Evangelion". Und im Talk geht es um die Faszination von Cosplays.
Von wegen zu wenig Frauen bei Massengeschmack-TV: Diesmal ist die Black Label Dance Crew zu Gast, eine weibliche Tanzformation. Darüber hinaus gibt es einen ausführlichen Bericht über die AniMagic 2015 in Bonn. Außerdem geht es um "Code Geass" und "Ajin".
Welche Rolle spielen Anime und Manga eigentlich im japanischen Alltag? Das ist diesmal ebenso Thema wie Realverfilmungen von Manga: Welche sind empfehlenswert und welche kann man vergessen?
Naruto oder One Piece? Dies ist fast schon eine Glaubensfrage. Und genau deshalb wird auch in der Sendung darüber gestritten. Ansonsten: Li stellt die Autorin Rihito Takarai vor, und Chirley erzählt uns ein bisschen was über den Anime "LoveLive".
Die Sakura-Mädels sind raus auf die Straße gegangen, um mit Passanten über Manga zu sprechen zu sprechen. Liza und Michelle stellen "Judge" und "Doubt" vor. Volker analysiert "Gantz" - sowohl die Anime- als auch die Realverfilmung.
Kurz vor dem Fest beschäftigt sich auch Sakura mit der Frage, wie Weihnachten beispielsweise in Japan gefeiert wird. Außerdem gab es in Wien und Dortmund erstmals eine deutschsprachige Comic Con - haben sich die Reisen dahin gelohnt? Und: Shirley erzählt uns ein bisschen mehr über Vocaloid.
In unserem Anime- und Mangamagazin geht es diesmal u.a. um "Uzumaki" und "Blood-C". Außerdem werden uns ein paar Anime-Serien vorgestellt, deren Kauf sich eher nicht lohnt. Volker hat darüber hinaus mit den Zeichnern David Füleki und Hugi ein Interview geführt.
Ein WC-Fetischist ist Hauptfigur des skurrilen Anime-Klassikers "Golden Boy", an den heute mal erinnert wird. Außerdem geht es um die Serie "Durarara", die in Deutschland noch nicht erschienen ist, und "Full Metal Alchemist". Neu ist die Rubrik Anime-Games - und da startet das neue Moderations-Mitglied Ronny heute mit "Ace Attorney".
Diesmal werden u.a. der Manga "SCM - meine 23 Sklaven", der Anime "Seven Deadly Sins" und das Game "J-Stars Victory" besprochen. Außerdem war Volker auf einer großen Convention in Hamburg unterwegs.
Volker schaut auch diesmal wieder ein wenig über den Manga-Tellerrand und befasst sich mit Comics zu aktuellen Filmen und Games. Wie schlagen sich etwa Comics zu "Star Wars" oder "Suicide Squad"? Außerdem geht es diesmal um den BoysLove Manga "Kuroneko", um Hatsune Miku, und Chirley stellt ihren Lieblings-Manga "My Little Monster" vor.
Diesmal geht es in unserem Anime- und Mangamagazin rund ums Thema Essen! Es wird dabei nicht nur gekocht, sondern auch ein Blick auf Mangas und Animes geworfen, in denen Nahrung eine Rolle spielt. Außerdem bekommen wir einen Einblick in die japanische Esskultur an sich. Und das Ganze wird angerichtet mit News aus der Manga-Welt.
In der November-Ausgabe unseres Anime- und Mangamagazins geht es um Arina Tanemura, um die Mangas "Finder" und "Citrus" sowie Neuigkeiten aus dem Carlsen-Verlag, der sein Sommerprogramm für 2017 vorgestellt hat. Und das Ganze natürlich wie immer präsentiert von Volker und seinen weiblichen Co-Moderatorinnen.
Als K-Pop wird Popmusik aus Korea bezeichnet. Chirley stellt diesmal eine Reihe von Künstlern vor, zum Beispiel die sehr erfolgreiche Boyband SHINee. Außerdem gibt es einen Convention-Bericht von einem japanischen Weihnachtsmarkt. Und besprochen werden "Küss ihn, nicht mich" und der Manga-Klassiker "Berserk". Volker stellt außerdem Limited Editions von Mangas vor, die auch als Wertanlage dienen.