Aus Postecke und Livetalk wird... Massengeschmack direkt! Ab sofort sprechen wir zweimal im Monat live über unsere Formate, über Massengeschmack an sich und vieles mehr.
Das Urteil im "Super Nanny Prozess" ist ebenso Thema wie der demnächst anstehende Relaunch von Massengeschmack-TV - und erneut gibt es zu viel zu essen...
Mario ist diesmal dabei. Wir sprechen über Migropolis, über Hugo Egon Balder, James Bond und was sonst noch so aktuell zu diskutieren ist.
Adam Wolke ist wieder zu Gast - wir sprechen mit Abonnenten über Alsterfilm, über Massengeschmack-TV, über James Bond und sonstige Dinge des Lebens.
Und wieder dreht sich alles rund um Massengeschmack-TV, um aktuelle Themen und die geplante Spendennacht - und das alles (fast) ohne Essenslieferungen.
Zum letzten Mal in diesem Jahr wird über unser Programm diskutiert und was sonst alles so aktuell passiert auf der Welt. Themen sind u.a. die Spendennacht, der Relaunch der Seite und das neue Abo-System.
Fast sieben Stunden haben Holger und Mario diesmal durchgehalten. Es geht um Massengeschmack-TV, um die Themen des Lebens und jede Menge Smalltalk.
Und wieder geht es um Massengeschmack-TV und alles was dazu gehört - Lob, Kritik und Diskussionen per Mail, Skype und Chat.
Wieder haben wir über das aktuelle Programm von Massengeschmack-TV gesprochen - aber auch über Politik, über Weltgeschehen, über die Dinge des Lebens. Per Mail, per Chat und per Skype!
Aktuelle Diskussionen und Meinungen zum Programm von Massengeschmack-TV, zu Politik, Gesellschaft, Film, Fernsehen - diesmal war Volker mit dabei.
Wir diskutieren wieder aktuelle Sendungen und Inhalte von Massengeschmack-TV, reden aber auch über Filme, Politik und vieles andere. Mit dabei ist diesmal wieder Adam Wolke.
Und wieder eine Runde Talk und Diskussion mit Zuschauern unseres Programms - natürlich geht es um "Jung & Anders", aber auch um andere Sendungen, um Politik und die Frage, was im Herbst so passieren soll.
Julian Schlichting startet kommende Woche bei uns seine Talkshow "Sprechplanet". Daher stand er gleich mal Rede und Antwort bei den Massengeschmack-Zuschauern. Außerdem geht's ums Thema Crowdfunding und sonstige aktuelle Sendungen unseres Portals.
Eine weitere Runde Talk rund um das Programm von Massengeschmack-TV, aber natürlich auch um andere Themen wie etwa die US-Wahl oder das Lieblingsthema vieler Zuschauer: Brettspiele. Auch gibt es eine wichtige Neuigkeit bezüglich des Anime- und Mangamagazins Sakura.
Zur 50. Ausgabe unseres Zuschauer-Talks waren Olaf und Nils zu Gast, die natürlich gern und ausführlich über ihren "Serienkiller" plauderten. Also ging es zur Abwechslung mal schwerpunktmäßig nicht um Brettspiele, sondern um TV-Serien. Thema waren aber natürlich auch die Gaming Night und der Besuch von Werner Schulze-Erdel.
Und wieder war Zeit für Gespräche und Diskussionen mit den Zuschauern. Zu Gast waren diesmal Mario und Porni, die um Mitternacht dem Geburtstagskind Holger gleich noch eine kleine Überraschung bereiteten. Natürlich wurden auch E-Mails vorgelesen und Fragen aus dem Chat beantwortet.
Auch MG Direkt meldet sich im neuen Jahr zurück - und zu Gast sind gleich zwei Massengeschmack-Gesichter: !Cf und Adam geben sich die Ehre. Einer von beiden wird das Ende der Sendung aber nicht mehr nüchtern erleben. Natürlich geht's auch diesmal um E-Mails, Chatfragen und Skype-Anrufe.
Wieder mal hatten die Zuschauer von Massengeschmack-TV das Wort - per Mail, per Live-Chat und per Skype. Es geht natürlich wie immer um aktuelle Sendungen auf unserem Portal, um künftige Projekte und alles, was derzeit so aktuell ist.
Wieder einmal war es Zeit, mit Zuschauern über unser aktuelles Programm und vieles darüber hinaus zu sprechen. Zu Gast bei dem kleinen Call-In-Talk war diesmal Thomas.
Zu Gast ist diesmal Volker, der natürlich einiges zu unserer neuen Sendung ComicTalk zu erzählen hat. Und natürlich sind ein Thema die Veränderungen rund um das Portal und bei Fernsehkritik-TV. Die obligatorische Brettspiel-Ecke darf auch nicht fehlen. U.a. geht's um die Frage, welche Monopoly-Regeln die richtigen sind.
Und wieder haben unsere Zuschauer das Wort gehabt. Holger beantwortet Fragen per Mail, Skype und Chat. Natürlich geht es wie gewohnt um Fernsehkritik-TV, um Pasch-TV, um den ComicTalk, aber auch etwa um die Frage, wie Medien über Terroranschläge berichten.
Wie immer 1x pro Monat haben die Abonnenten das Wort. Diesmal ging es natürlich um den nicht unumstrittenen Auftritt der YouTuber Imp und Dorian bei Netzprediger, aber auch um Kleinwüchsige, Brettspiele und anderes. Am Ende versucht sich Holger noch in einem Test politisch einzuordnen und liest eine "Holger K."-Geschichte vor. Mehr geht nicht!
Wieder dreht sich alles rund um Massengeschmack-TV. Was gibt's Neues im Programm? Was läuft weiter? Was verändert sich? Zuschauer beteiligten sich wie immer per E-Mail, Chat und Skype. U.a. geht's um Moritz, den ComicTalk, um den Drachenlord und die beliebte Frage, wie mehr Geld in die Kasse kommt.
Nach zwei Monaten Pause hat Holger wieder zum Talk rund ums Programm von Massengeschmack-TV geladen. Neu ist, dass auch per Telefon angerufen werden kann. Wie immer gibt es den obligatorischen Anruf von James Pond, aber auch viele andere Gespräche - auch über Politik, die Bundestagswahl und die Frage, ob eine digitalisierte Welt besser oder schlechter ist.
Endlich wieder Zeit für MG Direkt! Natürlich ist diesmal Holgers FKTV-Buch ebenso das Thema wie die Brettspiel-Messe ins Essen sowie das aktuelle Programm von Massengeschmack-TV. Zwischendurch geht es noch um Katzen, Horrorfilme und gewisse Prominente, mit denen es etwas komplizierter im Studio war.
Wie immer einmal pro Monat sind wieder die Zuschauer an der Reihe, um ihre Gedanken, ihre Kritik und ihre Wünsche bezüglich unseres Programms zu äußern. Diesmal sind in den ersten 90 Minuten Olaf und Nils dabei, um über den Serienkiller zu plaudern. Im zweiten Teil geht es u.a. um die Frage, wie das Abo attraktiver werden könnte und ob am Preis was geändert werden sollte.
Kurz vor Weihnachten hat sich Holger nochmal den Fragen und Anmerkungen der Zuschauer gestellt. Mit dabei war diesmal Mario. Es geht wie immer um Filme, Brettspiele, Sendungen, das Leben an sich - und es gibt jede Menge Pizza! Und ein Geschenk hat Holger für Mario dann schließlich auch noch.
Es gibt ab Februar einige Änderungen in unserem Programm. Diese werden von Holger und Volker vorgestellt. Natürlich gibt es auch wieder diverse Skype-Anrufe, E-Mails und Chat-Fragen. Brettspiele, Marvel-Verfilmungen, Comics und die Politik kommen auch nicht zu kurz.
Und wieder stellt sich Holger den Fragen und Anmerkungen von MG-Zuschauern - diesmal mit Unterstützung von !CF. Natürlich gibt es ein paar Meinungen zum neuen Format "Veto", aber auch zu anderen MG-Sendungen.
Und wieder hat sich Holger der Kritik und den Fragen von Abonnenten gewidmet. Diesmal gibt es Feedback u.a. zu "Veto" und "Offensio", natürlich sind auch wieder Brettspiele ein Thema und es geht auch um aktuelle Themen und Schlagzeilen.
Und wieder hieß es: Bühne frei für die Zuschauerinnen und Zuschauer! Holger spricht mit Anrufern diesmal u.a. über die aktuelle MG-Umfrage, über das Programm und natürlich wie immer auch über Brettspiele und aktuelle Geschehnisse.
Mehr als 1000 Abonnentinnen und Abonnenten haben sich an unserer Umfrage beteiligt. Holger stellt ein paar Ergebnisse vor und gibt dazu eine Einschätzung. Ihm zur Seite sitzt diesmal Nils, der gleich mal eine Neuigkeit zu verkünden hat. Ansonsten das Übliche: Abo-Zahlen, Brettspiele und die Frage, welcher Slogan denn nun der beste für Massengeschmack-TV ist.
Das Fußball-Fieber hat auch MG Direkt voll im Griff, denn eine solche Sendung live zu machen, während ein wichtiges Spiel läuft, kann ja nur zu geringem Aufkommen führen. Daher ist dies wohl eine der kürzesten Direkt-Ausgaben aller Zeiten. Ein paar Telefonate, E-Mails und Chatfragen ergaben sich dennoch.
Die Programmreform wird heiß diskutiert - und das soll ja auch so sein. Daher war diesmal die Nachfrage seitens der Zuschauer auch deutlich größer - und es wurden gleich mal vier Stunden draus. Auch die Zahl der E-Mails war diesmal deutlich über dem Durchschnitt. Holger und Volker standen Rede und Antwort.
Nach zwei Monaten Pause war mal wieder höchste Zeit für ein MG Direkt, denn schließlich ist in der Zwischenzeit eine ganze Menge passiert: Abo-Reform, Programmreform, Mediatheke und vieles mehr. Holger war daher auf das Feedback der Zuschauer diesmal besonders gespannt.
Es war mal wieder Zeit für ein bisschen Talk mit den Zuschauern. Holger und Thomas standen diesmal Rede und Antwort, u.a. ging es um die Mediatheke, um aktuelle Themen und die Adventsnacht. Und dann klingelt auch noch das Telefon zwischendurch...
Es war mal wieder Zeit für MG Direkt. Holger hat sich mit Zuschauern über das aktuelle Programm unterhalten - und ganz nebenbei entbrennt noch eine Diskussion zum Thema Grundeinkommen. Gar kein Thema sind diesmal Brettspiele - hängt wohl damit zusammen, dass James Pond nicht anruft. Dafür meldet sich ein anderer treuer und großzügiger Zuschauer.
Zum Jahresende noch einmal MG Direkt - diesmal mit Mario. Beide blicken zurück aufs Jahr 2018, schauen ein bisschen nach vorn. Aber vor allem gibt es jede Menge Feedback von Zuschauern - per E-Mail, per Chat und per Skype. Und nebenbei kommt dann überraschend auch noch der Pizzaservice...
Es war mal wieder Zeit für drei Stunden Plaudereien mit Zuschauern. Natürlich geht es wie immer um die Mediatheke, um Brettspiele, um Filme und was sonst noch alles so abgearbeitet werden muss. Und Holger plaudert noch ein wenig über seine Japan-Reise.
In der 75. Ausgabe von MG Direkt geht es diesmal u.a. um die Nachbetrachtungen der jüngsten Ausgaben von Mediatheke und Veto. Es geht um Artikel 13, Verschwörungstheorien, Behinderte und vieles mehr.
Und wieder einmal war Zeit für die MG-Zuschauer und ihre Fragen und Meinungen zum aktuellen Programm von Massengeschmack-TV. Diesmal geht es noch einmal um Autismus, es geht um Vermarktung, um Brettspiele, um Filme und die Bedeutung von Audio-Podcasts.
Es war mal wieder Zeit für MG Direkt - diesmal kommt zwischendurch Chris dazu. Bedingt durch Parallelprogramm (XY und Fußball) war nicht allzu viel los - aber der obligatorische Anruf von James Pond erfolgt natürlich trotzdem. Zwischendurch schaut Holger, was Zuschauer so über den Amazon-Link kaufen.
Es war mal wieder ein bisschen Zeit für Talk mit den Zuschauern. Diesmal war Volker mit von der Partie. Natürlich geht es um Rezo und die Europawahl, dazu wird auch ein bisschen Wahlanalyse betrieben. Aber es geht auch wie gewohnt um Serien, Filme und Brettspiele.
Es war wieder Zeit für ein bisschen Talk mit Anrufern. Diesmal war Lars mit dabei. Es geht wie immer um das Programm von Massengeschmack-TV, um Brettspiele, um Filme, um Politik - und was sonst noch so zu besprechen ist in diesen hitzigen Zeiten.
Wieder ist Zeit, ein paar Reaktionen der Zuschauer auf unser Programm einzuholen. Und weil wir ja jetzt einen neuen Namen an Bord haben, ist der auch gleich mal per Skype zugeschaltet: Paddy Kroetz beantwortet diverse Fragen aus dem Chat. Später kommt dann noch der obligatorische Pond-Anruf, und Holger analysiert live eine neue Konkurrenz im Netz.
Uih, diesmal ist Dampf im Kessel! Holger muss nach dem umstrittenen Sonntagsfrühstück einige Diskussionen führen um Rassismus, Meinungsfreiheit und Missverständnisse. Und er hat eine traurige personelle Konsequenz zu verkünden. Da muss dann diesmal sogar James Pond mit seinem obligatorischen Anruf zurückstehen.
Besser spät als nie ist eine weitere Folge von MG Direkt erschienen - das Thema ist natürlich die Adventsnacht, außerdem geht es um einige Themen aus der jüngsten Zeit. Und Holger schaut noch nebenbei bei jemandem rein, der gerade parallel live streamt...
Und wieder einmal fand ein Livetalk mit Zuschauern statt. Nachdem die Uhr erstmal mühsam auf Winterzeit umgestellt wurde, muss sich Holger u.a. einem intensiven Fragenkatalog der Anruferin Ruth unterziehen. Außerdem geht es um Triggerwarnungen, die Adventsnacht und viele andere Themen rund um den Massengeschmack-Kosmos.
Premiere für Christian Jürs: Zum ersten Mal ist er bei MG Direkt dabei - da ist es kaum eine Überraschung, dass es natürlich sehr stark um Filme und Serien geht. Nur beim Thema Brettspiele kann er nicht viel mitreden. Während der Sendung ist dann auch noch kurz der Ton weg und die Digitaluhr geht kaputt - eine ganz normale Ausgabe eben!
Ein letztes Mal in diesem Jahr fand MG Direkt statt. Holger hat E-Mails vorgelesen, Chatfragen beantwortet und Anrufe entgegen genommen. Dabei hatte auch gleich mal der neue Videomischer Premiere. Letztlich geht es wieder einmal um Inhalte der MG-Sendungen, um Rückblicke, Ausblicke und sonstige Fragen des Lebens.
Das erste MG Direkt im Jahr 2021 - und Mario ist zu Gast! Es geht um den Jahreswechsel, um Smartphones, iPads und vieles mehr. Ganz nebenbei werden noch live MG-Gruppen ind Telegram und Discord eröffnet. Und am Ende gibt es noch einen kleinen Livekommentar mit ein paar Szenen aus Filmen mit Bud Spencer und Terence Hill.
Diesmal war Christian bei MG Direkt dabei. Daher ist es klar, dass das Thema Filme einen nicht ganz kleinen Raum einnimmt. Dazu bei trägt noch der Zocki aus Wien, der uns gleich mal seine üppige Sammlung an Filmen präsentiert. Im späteren Teil folgen Holger und Christian noch einer höchst bemerkenswerten Meisterschaft von Quizspielern auf YouTube.
Kurz vor Ostern hat sich Holger wieder den Zuschauerinnen und Zuschauern gestellt - und liest dabei sehr unterschiedliche E-Mails vor, die die Bandbreite der MG-Community verdeutlichen. Außerdem geht es um aktuell brennende Themen wie etwa den Beef mit den Pedo Hunters. Und dann ruft einer an, von dem Holger seit drei Jahren nichts gehört hat...
Zum 100. Mal gibt es MG Direkt - und deshalb zum Jubiläum mal ein bisschen größer: Gleich acht Leute aus dem MG-Team stellen sich den Fragen der Zuschauerinnen und Zuschauer per Chat, Telefon und Skype. Dazu gibt es zwischendurch noch einen kleinen Rückblick auf 99x MG Direkt. Außerdem gibt es eine Torte, Pizza und jede Menge sonstigen Beef.
Ein Interview wirft seine Schatten voraus - zugleich tauchen Schatten der Vergangenheit auf. Holger kommt vor lauter Stellungnahmen und Erklärungen gar nicht dazu, sich in Ruhe mit Zuschauerinnen und Zuschauern zu unterhalten. Immerhin sorgt eine in die Jahre gekommene Erdbeere für Unterhaltung.
Wie immer zum Monatsende gab es ein MG Direkt - diesmal mit zahlreichen Anrufern, darunter auch denen, ohne die eine "MG Direkt"-Ausgabe gar nicht vollwertig wäre: James Pond ruft ebenso an wie etwa "Listen-Kevin". Aber Listen mit Fragen hatten diesmal sogar mehrere Anrufer vorbereitet - also Holger hatte viel zu beantworten.
Es ist wieder Zeit für ein MG Direkt, wie immer zum Monatsende. Diesmal rufen gleich zwei Zuschauer an, die sich politisch äußern und durchaus kontroverse Meinungen vertreten. Es geht aber auch um bevorstehende Sendungen, wie etwa die Interviews mit Feroz Khan und Martin Sonneborn.
Und wieder wird ein bisschen mit den Abonnentinnen und Abonnenten getalkt - diesmal vor allem per Chat. Und nicht nur das: Holger wird gleich zweimal genöigt, einen Online-Test live zu machen. In dem einen geht es um Medienkompetenz und in dem anderen um politische Meinung. Ansonsten geht's um Veto-Gäste, Bundestagswahl und vieles mehr.
Wieder einmal stand Holger in MG Direkt Rede und Antwort. Als er schließlich eine Anekdote um eine Lieferung nach Hause erzählt, steht plötzlich frisch gepresster Orangensaft im Mittelpunkt der Sendung. Wie schön, dass zwischendurch wenigstens mal einer anruft - und der nimmt dann auch gleich "Das Studio" ernst.