1947 soll nahe der Stadt Roswell im US-Bundesstatt New Mexico ein UFO abgestürzt sein. Die US-Regierung hat der Behauptung stets widersprochen. Trotzdem löste der angebliche Absturz eine regelrechte Hysterie aus. Noch heute kommen UFO-Jäger aus der ganze Welt nach Roswell. Diese Folge der Dokumentarserie geht dem mysteriösen Ereignis auf den Grund.
Schräge Figuren bevölkern diese Episode. Riley Martin behauptet, es wild mit einer Alien-Frau getrieben zu haben. Dave Huggins ist angeblich das Kunststück gelungen, Hybrid-Nachkommen zu zeugen. Auch die texanische Sängerin Pamela Stonebrooke hatte eine vermeintlich intergalaktische Liebesaffäre, die sie am liebsten gar nicht mehr beendet hätte. Charmanter Space-Trip.
Es gibt Menschen, die nicht nur fest von der Existenz von Außerirdischen überzeugt sind, sondern auch davon, dass Außerirdische schon auf der Erde waren. Einige Ufo-Experten glauben, dass die Regierungen längst Kontakte zu Aliens unterhalten. Sie vermuten eine ungeheuerliche Verschwörung von Regierungen, Wirtschaft, Militär und Außerirdischen.
Berichte von UFO-Sichtungen gibt es immer wieder mal. Ganz besonders viele Ufos sollen in der schottischen Kleinstadt Bonnybridge gesichtet worden sein. Diese Folge der Dokumentarserie stellt Menschen vor, die behaupten, Zeugen unglaublicher Himmelsphänomene geworden zu sein.
Stammen die Pyramiden in Mittelamerika und Ägypten nicht von Menschenhand? Immer wieder kursieren Theorien, denen zufolge Außerirdische an der Entstehung dieser Bauwerke teilhatten. Erst Aliens hätten den Menschen das dafür notwendige Wissen vermittelt. Diese und ähnliche Theorien stehen im Mittelpunkt dieser Dokumentation.
Die CIA soll in Puerto Rico geheime Experimente durchgeführt haben, aus denen der geheimnisvolle Chupacabra hervorging, ein vampirartiges Wesen. Es streift umher und reißt das Vieh der Bauern, um ihnen das Blut auszusaugen. Auch die Möglichkeit, dass es sich beim Chupacabra um ein Alien handelt, das auf der Erde zurückgelassen wurde, wird nicht ausgeschlossen. Allerdings gibt es Skeptiker, denen diese Theorien zu weit gehen.