Sam Fielding (Paul Verhoeven) braucht eine neue Sekretärin. In Barbara Smith (Barbara Frey) scheint er diese gefunden zu haben. Das Vorstellungsgespräch verläuft äußerst positiv, bis die junge Dame plötzlich einen Revolver zieht und ihren zukünftigen Arbeitgeber erschießt. Bevor Barbara der Polizei Auskunft über die Beweggründe für die Tat geben kann, gelingt es ihr, sich in der Haft zu vergiften. Im Todeskampf ruft sie immer wieder einen Namen: jenen Harry Brents. Harry (Günter Ungeheuer) ist der Verlobte von Jane Conway (Brigitte Grothum), die Sam Fieldings alte Sekretärin ist. Egal in welche Richtung Inspektor James Wallace (Peter Ehrlich) auch ermittelt: er stößt immer wieder auf seinen Namen. Als er auch noch herausfindet, dass Barbara Smith vor der Tat mit Harry in einem Zugabteil gesessen hatte und dass sie auf dem Friedhof Blumen auf dem Grabe seiner Eltern hinterlassen hat, scheint der Fall für ihn klar.
Die Frau des Supermarktbesitzers William Brother (Gert Haucke), Phyllis Brother (Christiane Nielsen) war bei der Inspektor Wallace aufgetaucht, um von einem Gespräch zu berichten, das sie zwischen Fielding und Harry Brent in einem Café belauscht hatte. Brent stritt bisher ab, Fielding vor dem Tattag gekannt zu haben. Alle Spuren führen in ein Appartementhaus, in dem Phyllis Brother unter falschem Namen eine Wohnung gemietet hatte. Als Inspektor Wallace und sein Assistent Roy Philipps (Dirk Dautzenberg) dort auftauchen und aus einer Wohnung Schreie hören, brechen Sie die Türe mit Hilfe des Hausmeisters Reg Bryer (Erland Erlandsen) auf. Im Schlafzimmer finden sie die ermordete Phyllis Brother vor. In der Wohnung eines flüchtigen Gangsters findet Wallace schließlich einen Schmalfilm, der eindeutig beweist, dass Harry Brent seine Verlobte Jane Conway angelogen hat: dem Film nach müssen Sam Fieldung und Harry Brent sich seit Monaten gekannt haben. Harry und Jane treffen sich im Restaurant San Remo zur Aussprache. Jane kann nicht wissen, welch tödliche Gefahr vor dem Lokal auf sie wartet.
Nach dem Treffen mit Harry Brent verschwindet Jane Conway spurlos. Ihr Bruder George Conway (Wolfgang Preiss), der Besitzer von Gut Becklehurst, verständigt Harry. Den beiden bleibt das Herz stehen, als wenig später eine Frauenleiche, auf die die Beschreibung Janes passt, aus einem Fluss geborgen wird. In Wirklichkeit ist Jane jedoch in der Wohnung der Schauspielerin Jacqueline Dawson (Anneliese Römer), die ihr erklärt, was der Zweck für ihr Verschwinden von der Bildfläche war. Jane glaubt ihr kein Wort und kann flüchten. Dass sie sich damit in tödliche Gefahr begeben hat, kann sie nicht wissen. Für Harry Brent wird es nun Zeit, gegenüber Inspektor Wallace die Karten offen auf den Tisch zu legen.