Der König der unterfränkischen Humoristen, Wolfgang Düringer, lädt ein zu einem bunten Streifzug durch seine besten Nummern. Bekannt für seine schrägen Kostümierungen, seine ungeheure Verwandlungsfähigkeit und seine skurrilen Einfälle, bringt er die Zuschauer immer wieder zum Lachen. Ob in der Rolle als Spenden sammelnde Rotkreuz-Schwester, als trauernde Witwe, als schlitzäugiger Polizist, als grantelnder Nachbar oder als angeheiterte Weinprinzessin, Wolfgang Düringer zeigt eine schräge Mischung aus frechen Gags und abgefahrenen Sprüchen. Als regelmäßiger Gast auf Kabarett-Bühnen und bei Fastnachts-Prunksitzung in Veitshöchheim begeistert der in seiner Art einzigartige Komiker die Zuschauer durch mitreißenden Witz, ist lustig, hintergründig und unverblümt.
Wenn Lizzy Aumeier loslegt, sind frech-frivole Frotzeleien garantiert. Bei der ?Sexgöttin aus der Oberpfalz?, wie sich die Kabarettistin selbst gerne auf die Schippe nimmt, lachen Männer und Frauen gleichermaßen vergnügt über die gelungenen Pointen. Ob es um Fett, Falten, männliches Balzgehabe oder um die Höhen und Tiefen zwischenmenschlicher Beziehungen geht, die studierte Kontra-Bassistin und mit vielen Kabarett-Preisen ausgezeichnete Power-Frau ist in ihrer Freizeit begeistertes Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr von Sulzbürg. Deshalb stellt sie auch das Beste aus ihrem Programm auf dem Spritzenwagen, auf waghalsigen Stunts auf der Feuerwehrleiter und beim Ritt auf einem Löschzug vor.
In seiner Parade-Rolle als „Silvester Capone“ bei „Fastnacht in Franken“ ist Bernd Händel in ganz Deutschland bekannt geworden. Man nennt den Kabarettisten auch den „Herrn der Stimmen“. Denn wie kaum ein anderer imitiert Bernd Händel in seinen Bühnenshows Politiker, Promis und Star-Fußballer aufs Vortrefflichste. Der waschechte Nürnberger, Entertainer, Humorist und Fastnachtssitzungspräsident in Veitshöchheim zeigt das Beste aus seinem Programm und führt durch die Sendung – wie sollte es auch anders sein- als italienischer Mafioso Capone mit Hut, Sonnenbrille und falscher Knarre.
Mit den besten Lachnummern von Mäc Härder aus Kabarett-Aufzeichnungen.
Die Sendung ist ein bunter Streifzug durch Bernd Regenauers Paraderollen: Ob als Leiter der Tourismuszentrale der Fränkischen Schweiz „Harald Nützel“, als Kult-Metzger Schorsch in der legendären „Metzgerei Boggnsagg“ oder in seinen besten Kabarett-Nummern, serviert der Nürnberger Kabarettist jede Menge Humor, satirischen Biss und köstlichen Seelenstrip. Regenauer begibt sich in die Tiefen des fränkischen Alltags, da, wo es menschelt. Mit schwarzem Humor tritt er bewusst in Fettnäpfe; Frauen und Probleme sind für ihn „Ka Deema!“ und natürlich stellt er sich ständig verzweifelt die Frage „Wou is’n is Hirn?“ Wortspiele und tiefgründige Attacken zeichnen seine Programme aus. Wunderbar schonungslos und lustig geht es auch diesmal zu, wenn er durch Nürnberg zieht mit seinem fränkisch-satirischen Generalangriff auf Kopf, Bauch und Zwerchfell.
Der bekannte Kabarettist Rolf Miller lädt ein zu einem bunten Streifzug durch seine besten Nummern und zu einem Rundgang durch seine Heimat, den Odenwald. Politiker und Promis, müssen sich dabei ebenso seine Seitenhiebe gefallen lassen wie Spießer und Normalos. Schonungslos lästert er über die kleinen und großen Tücken des Alltags, erzählt von seinen Besuchen auf Feuerwehrfesten, die auf Polizeiwachen enden, zieht über seine esoterischen Freunde her. Miller benutzt nicht nur hanebüchene Formulierungen, sondern setzt mit seinen scheinbar absichtslosen Verdrehern vermeintlich glasklare Szenen plötzlich in ein anderes Licht. Rolf Miller ist ein Meister der Pointen, ein Garant für vergnügliche Unterhaltung.
Der Kabarettist Chris Boettcher, ein Meister der musikalischen Pointen und ein Garant für vergnügliche Unterhaltung, lädt ein zu einem bunten Streifzug durch seine besten Nummern. Politiker und Promis, müssen sich dabei ebenso seine Seitenhiebe gefallen lassen wie Spießer und Normalos. Schonungslos lästert er über die kleinen und großen Tücken des Alltags, präsentiert seinen Wiesn-Hit „10 Meter geh’“, lässt seine Fußball-Task-Force aufmarschieren und macht der „Frau vom Anschi“ musikalisch seine Aufwartung.
Ein Zusammenschnitt mit den besten Szenen aus den Kabarett-Programmen von Helfried.
Wenn Matthias Egersdörfer zum Rundumschlag ausholt, bekommen alle ihr Fett ab. In seinen Auftritten serviert er mit trockenem Humor skurrile Leckerbissen – denn der Kabarettist hat zu nichts und niemandem ein normales Verhältnis – Kabarett der Spitzenklasse!
Wenn Norbert Neugirg, Kopf der legendären Altneihauser Feierwehrkapell’n, zum Rundumschlag ausholt, bekommen alle ihr Fett ab. In seinen besten Auftritten serviert er mit trockenem Humor skurrile Leckerbissen. Er führt durch seine oberpfälzische Heimat Windischeschenbach und zeigt dabei seine besten Numern mit und ohne Musik! Kabarett der Spitzenklasse!
Wenn Alfred Dorfer zum Rundumschlag ausholt, bekommen alle ihr Fett ab. In seinen besten Auftritten serviert er mit trockenem Humor skurrile Leckerbissen. Er führt durch die Sendung und zeigt dabei seine besten Nummern.
Zusammenschnitt mit den besten Szenen von Stephan Bauer aus seinen Kabarett-Programmen.
Zusammenschnitt mit den besten Szenen von Helmut Schleich aus seinen Kabarett-Programmen.
Wenn Wolfgang Krebs zum Rundumschlag ausholt, bekommen alle ihr Fett ab. Er führt durch die Sendung und zeigt dabei seine besten Nummern. Politik und Politiker werden dabei lebendig, wenn er in die Rollen von Ministerpräsident Seehofer, den Altministerpräsidenten Edmund Stoiber und Günther Beckstein schlüpft sowie in die Rolle des Herausforderers Christian Ude. Bei seinen Parodien bleibt kein Auge trocken, bei ihm wird Wahlkampf zur satirischen Realität. Schonungslos lästert er über die kleinen und großen Tücken des Alltags. Wolfgang Krebs ist ein Meister der Pointen, ein Garant für vergnügliche Unterhaltung.
Bekannt als „Multifunktionsfranke“ hat der Kabarettist und Humorist aus Oberschwappach im Steigerwald die Lacher immer auf seiner Seite. Ob bei „Fastnacht in Franken“, bei der „Närrischen Weinprobe“ oder Kabarett-Sendungen, der Grimassenschneider Oti Schmelzer liest Promis und Politikern mit seinen Gstanzln die Leviten. Der gelernte Winzer betreibt in seinem unterfränkischen Heimatort eine eigene Kleinkunstbühne mit der passenden Bezeichnung „Bescheuerte Weindunstbühne“, denn oben im Scheuerspitzboden und unten in der alten Scheuer sind er und viele andere bei ihm auftretende Künstler doppelbödig, spontan und unzensiert am aktuellen Geschehen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
Kabarettist und Bauchredner Pierre Ruby und seine Nilpferddame Amanda laden ein zu einem bunten Streifzug durch ihre besten Nummern. Schlagfertige Rededuelle, pfiffiger Wortwitz und vor allem das spontane Aufgreifen unvorhergesehener Situationen sind die Stärken von Pierre Ruby. Mit seiner Nilpferddame Amanda zählt er zu den absoluten Spitzenstars der Kultsendung „Fastnacht in Franken“. Ob Bayerischer Ministerpräsident Horst Seehofer oder Herausforderer Christian Ude, bei Pierre Ruby und Amanda bekommen alle über jede Parteigrenzen hinaus ihr Fett weg. Und Amanda zeigt dem Zuschauer bei einem Rundgang über den Nürnberger Flughafen ihren neuen Traumjob: Sie will Flugkapitän werden. Pierre Ruby und Amanda garantieren Unterhaltung vom Feinsten, Lachmuskeltraining inklusive. (Text: Bayerisches Fernsehen)
Wenn Michl Müller zum Rundumschlag ausholt, bekommen alle ihr Fett ab. Er führt durch die Sendung und zeigt dabei seine besten Nummern. Politiker und Promis müssen sich dabei ebenso seine Seitenhiebe gefallen lassen wie Spießer und Normalos. Schonungslos lästert er über die kleinen und großen Tücken des Alltags, persifliert das Verhältnis von Mann und Frau. Dabei erweist sich Michl Müller als ein Meister der Pointen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
Django Asül, der deutsche Comedian mit türkischer Abstammung, spricht gerne über seine Heimat – Bayern. „Lach doch! Mit Django Asül“ die besten Szenen aus den Programmen von Django Asül. Neue humorige Zwischenmoderationen von ihm vervollständigen die Sendung. (Text: 3sat)
Der oberfränkische Kabarettist Stefan Eichner, genannt „Das Eich“ ist auch als der „entspannte Franke“ bekannt. Er lädt zu einem Rundgang durch seine Heimatstadt Kulmbach und einem Streifzug durch seine besten Nummern ein. Dabei müssen sich Politiker und Promis seine Seitenhiebe ebenso gefallen lassen wie Spießer und Normalos. Außerdem lästert er über die kleinen und großen Tücken des Alltags. (Text: Bayerisches Fernsehen)
Der vielfach preisgekrönte Kabarettist Andreas Rebers lädt zu einem bunten Streifzug mit seinen besten Nummern ein und zu einem Rundgang durch seine Heimatstadt München. Seine Stücke sind eine kompromisslose Kampfansage gegen Radikale und Dogmatiker, mithin nichts für Gutmenschen, Tugendbolde oder etwa den Allseitsverständnisvollen. Wenn „Onkel Andi“ seine Lästerbotschaften Salve auf Salve nur so raushaut, dann ist das hintergründiges Kabarett vom Feinsten. Munter schlägt er nach links und rechts, nach grün und ultralinks, gegen die Kirche, aber auch gegen deutsche Alltagswelt. Er vermeidet dabei den vordergründigen Witz, sondern liebt eher die Wortspielereien, die sich erst im Nachhall offenbaren. Sein Humor ist hinterlistig. Die Gratwanderung ist daher schmal, Rebers aber beherrscht sie stilsicher. (Text: Bayerisches Fernsehen)
Der satirische Spaziergang durch Ingo Appelts Heimatstadt Würzburg lässt garantiert kein Auge trocken. Kabarettist Ingo Appelt lädt ein zu einem Streifzug durch seine Heimatstadt Würzburg. Spritzig, witzig, frech und rasant zeigt er dabei das Beste aus seinen Fernsehauftritten und fügt so manche Anekdote seiner Jugend und Kindheit ein. Dieser satirische Spaziergang verspricht einen Angriff auf die Lachmuskeln. (Text: BR Fernsehen)