Der Animateur Christoph kehrt für alle überraschend in den Urlaubsclub zurück, in dem er zum Animateur ausgebildet wurde. Doch er hat sich verrechnet: Erwartet wird er überhaupt nicht und im Grunde von keinem so richtig akzeptiert. Das liegt nicht zuletzt an der Rezeptionistin Katharina, seiner ehemaligen griechischen Freundin, die Christoph damals Hals über Kopf verlassen hat. Der Clubchef hat zwar längst erkannt, dass mit Christoph ein Showtalent angereist ist - nicht zuletzt seine Dean Martin-Show ist ein Hit. So wird Christoph für die Show eingestellt, was ihm aber unter den anderen Animateuren nicht nur Freunde macht. Aber Christoph ist feinfühlig, als ihm der Gegenwind zu stark wird, schwingt er sich kurzerhand auf sein Motorrad und will wieder in die große weite Welt ziehen. Doch jetzt meldet sich Katharina zu Wort, die Gefühle für Christoph sind längst nicht erloschen. Und als sich die beiden wieder in den Armen liegen, ist zwar noch kein Happy End in Sicht. Aber immerhin: sie wollen es noch einmal miteinander versuchen.
Christoph, Katharina, Kai und Beatrice haben sich in ihrem neuen Domizil auf Fuerteventura bestens eingelebt. Besonders Katharina fühlt sich an ihre Heimat erinnert und blüht auf, als sie sich in den spanischen Plantagenbesitzer Romero verliebt. Pechvogel Kai sucht dagegen das Glück wieder auf brisanten Pfaden. Er hat eine Affäre mit der Frau des Club-Chefs. Bei einer heimlichen Spritzfahrt mit einer geliehenen Motorjacht gerät das Paar in Seenot. Bei der darauffolgenden Rettungsaktion verstrickt sich Kai in eine große Schuld. Ein Freund kommt in den Flammen des Bootes um.
Beatrice bekommt Besuch von einer Freundin, die gemeinsam mit ihrer Mutter anreist. Die schwerkranke Frau sucht jedoch keine Erholung, sondern die Auseinandersetzung mit sich selbst und mit ihrer Familie. Sie sucht eine zweite Tochter, die als Aussteigerin auf der Insel lebt. Die Familientragödien verursachen eine plötzliche Verschlechterung ihres Gesundheitszustandes. Die Animateure müssen eine Luftrettung organisieren. Trotz dieser tragischen Ereignisse stehen Christoph, Katharina, Beatrice und Kai jeden Abend auf der Bühne. The Show must go on.
Beatrice hat das große Los gezogen: Christoph, Katharina und Kai staunen nicht schlecht, als sie den reichen Hotelbesitzer Don Miguel heiratet. Eine prunkvolle spanische Hochzeit wird gefeiert.Für Kai bahnt sich - schon wieder - eine weitere Tragödie an. Eine ehemalige Freundin besucht ihn mit ihrer kleinen Tochter Laura und eröffnet ihm, daß er der Vater des Kindes ist. Doch der eiserne graue Wolf will von dem Kind nichts wissen. Da übernimmt die sechsjährige Laura die Initiative. Sie hat sich in Kai verliebt und will bei ihm bleiben und sich nicht mit ihrer Mutter abschieben lassen. Plötzlich hat auch Kai die kleine Laura in sein Herz geschlossen. Zu spät erkennt er, daß inzwischen eine Entscheidung gefallen ist.
Die flippige Beatrice hat es nicht lange bei dem seriösen Don Miguel ausgehalten. Als sie auf Sri Lanka eintrifft, wirft sie wieder ein Auge auf ihren Ex-Lover Christoph. Doch zuerst verleben die vier während einer Rundreise durch das ehemalige Ceylon eine glückliche Zeit. Christoph entscheidet sich, nicht in den Club zurückzukehren.
Sunnyboy Christoph hat wieder zugeschlagen: Er hat sich in eine 35-jährige Ceylonesin verliebt, die ihn bald in einen gefährlichen Kriminalfall verwickeln wird. Bei der illegalen Verschiebung von Antiquitäten wird der Club als Zwischenlager für gestohlene Tempelgegenstände benutzt. Drahtzieher ist der deutsche Ehemann der Ceylonesin. Christoph muss eine klare Stellungnahme zu dem Mädchen beziehen und leider erkennen, dass die Mentalitäten allzu unterschiedlich sind.
Beatrice findet auf Sri Lanka einen interessanten Mann: Der ehemalige Chef des "Marengo"-Clubs hat am Rande des Dschungels ein kleines Restaurant übernommen und scheint nun sein Leben als Aussteiger zu genießen. Als sich Beatrice auf ein Verhältnis mit ihm einlässt, muss sie erkennen, dass ihr geliebter Aussteiger drogenabhängig ist. Bei dem Versuch, ihn von seiner Sucht zu befreien, erfährt Beatrice ihre totale Hilflosigkeit.
Lucy und Claudia mögen keine Ferienclubs; sie sind mit einem Wohnmobil in der Türkei unterwegs. Doch einmal müssen sie als unfreiwillige Gäste auf den Club "Marengo" zurückgreifen: Ihr Auto hat einen Motorschaden. In der ungewohnten Clubatmosphäre hat Kai mit Claudia leichtes Spiel: Sie verliebt sich in ihn. Doch die warnenden Stimmen lassen nicht lange auf sich warten Lucy informiert ihre Freundin, dass Kai es mit jeder treiben soll. Völlig aufgelöst möchte Claudia den Club verlassen, nicht ahnend, dass es das erste Mal für Kai ist, dass er ein intensiveres Gefühl zu einer Frau entwickelt hat.
Ein Gast-Ehepaar möchte im "Marengo" die zerrüttete Ehe durch einen Cluburlaub kitten. Die heftigen Auseinandersetzungen innerhalb der Familie haben bereits ein Opfer gefunden: Die Tochter wird bewusstlos in der Disco aufgefunden - Alkoholmissbrauch! Die mütterliche Katharina kümmert sich um das Desaster und übt dabei auf die Eltern einen wichtigen Einfluss aus. Doch alle diese Bemühungen können einen erneuten Absturz von Rebecca nicht verhindern. Es lässt sich nicht mehr verheimlichen, dass die Tochter alkoholabhängig ist. Die Animateure reagieren betroffen, denn das Problem Alkohol ist auch ihnen nicht unbekannt.
Kai trifft in der Türkei eine längst fällige Entscheidung. Aus dem Animateursleben ist er schon lange rausgewachsen. Mit einem kleinen Flussrestaurant will er sich jetzt selbständig machen. Doch ein lokaler Geschäftsmann durchkreuzt seine Pläne. Er will das Lokal für seine Zwecke umbauen. Kai nimmt den Kampf auf. Doch in der Eröffnungsnacht vollzieht sich Kais Loser-Schicksal: Das Lokal brennt ab. Kai ist am Ende, jede Perspektive ist zerstört. Obwohl ihm seine Freunde jede Hilfe anbieten, entscheidet sich Kai, der einsame Wolf, gegen sie.
Im Club erscheint eine junge Frau, die so gar nicht ins Ambiente passen will. Christoph und Beatrice sind erstaunt, als sie hören, dass es Katharinas Schwägerin ist. Noch bevor Katharina die Motive des Besuchs ergründen kann, ist die Frau plötzlich verschwunden und lässt Katharina ihr Baby zurück. Katharinas Bruder streitet die Vaterschaft ab und möchte das Kind in einem Kinderheim unterbringen lassen. Da entschließt sich Katharina, das Baby zu behalten und selbst großzuziehen. Sie kann noch nicht wissen, wie sehr das Kind ihre Beziehung zu Christoph auf die Probe stellt.
In Italien haben es Christoph, Katharina und Beatrice endlich geschafft: Sie haben ihren Traum realisiert und leben mit einem befreundeten Ehepaar auf einem Bauernhof außerhalb des Clubs. Der Club spielt jetzt eine untergeordnete Rolle, zu sehr ist man auf das Zusammenleben mit den Kindern konzentriert. In die Beschaulichkeit bricht eine Überraschung aus der Luft: Kai hat mit seinem Freund Ludwig ein Flugunternehmen gegründet und kreist über dem Bauernhof. Schon bald entdeckt Katharina, dass die beiden tief in kriminelle Verwicklungen verstrickt sind. Katharina möchte sie zu einem neuen Anfang bewegen, doch dazu ist es zu spät ...
Christoph und Katharina leben als glückliche Familie mit ihrem Adoptivkind Nathalie. Da taucht plötzlich die leibliche Mutter des Kindes auf und will Nathalie mit nach Deutschland nehmen. Für Katharina bricht eine Welt zusammen. Hin- und hergerissen zwischen Gefühl und Recht, entscheidet sich Katharina für die Flucht mit dem Kind. Eine abenteuerliche Reise beginnt. Christoph lässt Katharina nicht allein und folgt ihr schließlich auf ihrem schwierigen Weg. Die leibliche Mutter schaltet sofort die Polizei ein. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt.
Im Club "Marengo", Italien, werden die schwarzen Künste gefeiert. Die attraktive Astrologin Melanie sagt bei einer Veranstaltung den Tod eines Gastes voraus, der dann wirklich eintritt. Animateure und Urlauber sind fassungslos. Melanie wird jetzt von vielen Seiten bedroht. Hysterische Reaktionen zwingen sie zur Abreise, doch die Polizei hält sie zurück, bis der mysteriöse Todesfall aufgeklärt ist. Christoph entdeckt in Melanie auf einmal eine faszinierende Frau und hilft ihr, aus dem Club zu fliehen. Er taucht mit ihr unter. Katharina ist verzweifelt.
Katharina ist hochschwanger. Zusammen mit Christoph sieht sie in ungewohnter Harmonie der Niederkunft entgegen. Da kommt ein berühmter Stargast mit seinem Groupie in den Club. Während Christoph mit dem Stargast seine musikalischen und sportlichen Kräfte misst muss sich Katharina mit der Freundin des Sängers beschäftigen. Die Freundin gesteht Katharina ihre unerwünschte Schwangerschaft, die sie vor ihrem Freund geheimhalten will. Für Christoph demontiert sich sein heimliches Vorbild Ron Baker durch seinen Egoismus seiner schwangeren Freundin gegenüber bald selbst. Und Katharina verhilft der kleinen Freundin zu etwas mehr Selbstbewusstsein. Am Ende steht für Chrstioph und Katharina fest: Sie freuen sich auf ihr gemeinsames Kind.
Katharina hat ihre ersten Wehen, Christoph begleitet sie ins Krankenhaus. Dort erfahren sie, dass es mit der Geburt noch etwas dauert. Also besuchen sie noch die Hochzeit eines fuerteventuranischen Freundespaares. Dort erfährt Katharina, dass sie ins Hospital zurück muss, da das Kind wahrscheinlich unterversorgt ist. Nun heißt es warten.
Katharina und Christoph versuchen, die Kinderpflege gerecht zu teilen. Doch Christoph zeigt sich schnell verantwortungslos, zumal der alte Freund Kai auftaucht und mit seinem Drachenflieger für Zerstreuung sorgt. Auch Angeln ist für Christoph attraktiver als Babyhüten. So kommt es zu einem handfesten Krach zwischen Christoph und Katharina. Kai, der mit einem Gast mit seinem Drachenflieger in ein Unwetter gerät, wird von Christoph aus der brenzligen Situation gerettet. Am Schluss versöhnen sich Christoph und Katharina wieder. Katharina erfährt, dass sie nach Sri Lanka versetzt wird.
Das junge Familienglück in Sri Lanka wird plötzlich nachhaltig gestört. Christophs Vater taucht unvermittelt auf. Nach verhaltener Begrüßung eröffnet Vater Hans sein Anliegen: Mit dem Abfindungsgeld aus seinem Bohrinseljob möchte Hans die Sängerkarriere seines Sohnes fördern. Christoph nimmt das Angebot schließlich an und will mit seiner Familie nach Frankfurt ziehen, um dort seine erste CD aufzunehmen. Doch Katharina macht nicht mit. Schließlich einigt man sich auf einen schmerzhaften Kompromiss: Christoph und Katharina wollen eine Zeit lang getrennte Wege gehen.
Christoph packt für seinen Umzug nach Frankfurt. Da taucht plötzlich auch seine Mutter Frieda auf. In einem Gespräch, dem ersten seit langer Zeit zwischen den geschiedenen Eltern und ihrem Sohn, wird klar, dass Vater Hans über die Herkunft seiner "Abfindung" gelogen hat. Tatsächlich stammt das Geld aus dem Verkauf des Elternhauses in Dresden. Mutter Frieda beansprucht die Hälfte des Erlöses. Christophs Traum von seiner ersten Plattenproduktion zerplatzt. Er muss in Sri Lanka bleiben. Als Sänger springt er bei einer Damenband ein, die im Club gastiert. Ermutigt durch den Erfolg der Damenband mit Sänger Christoph, beschließt man, an einem Musikwettbewerb in Colombo teilzunehmen. Eine neue Perspektive für Christoph.
Christoph und seine Damenband kämpfen um die Teilnahme am internationalen Songwettbewerb "Goldener Elefant". Ihr Konkurrent Löwe versucht, ihre Teilnahme mit allen Mitteln zu verhindern. Als sie es schließlich doch schaffen, am Wettbewerb teilzunehmen und mit Jubel vom Publikum gefeiert werden, sehen sie sich schon ganz oben auf dem Siegertreppchen. Doch Löwe bringt sie um den Sieg und verweist sie auf den undankbaren 2. Platz. Der Wettbewerb war von vornherein ein abgekartetes Spiel. So enttäuscht, werden sie leichte Beute eines amerikanischen Betrügers. Christoph und seine Ladycats sind am Boden, bevor überhaupt eine vielversprechende Karriere hätte beginnen können.
Katharina arbeitet sich in der Türkei als Clubchefin ein. Die ankommenden "Ladycats" überbringen ihr die Nachricht, daß Christoph wegen betrügerischen Bankrotts in Sri Lanka von den Behörden festgehalten wird. Frieda versucht Katharina zu trösten. Auch Gisbert kümmert sich scheinbar rührend um sie. Als Katharina eine hohe Kaution stellen muß, um Christoph freizubekommen, hilft ihr unvermutet ihr Gemüse- und Fischhändler Achmed, der ihr das Geld leiht. Gisbert, der von der Hilfe Achmeds Wind bekommt, beginnt ein böses Spiel mit Katharina. Er verwickelt sie und den Händler in ein Komplott, das den Anschein erweckt, als habe Katharina Geld vom Club unterschlagen. Katharina wird von ihrem Job suspendiert. Erst dem überraschend eintreffenden Christoph gelingt es mit Hilfe von Frieda, Gisbert als den wahren Übeltäter zu entlarven. Katharina bekommt ihren Job wieder.
Bei einem Konzert von Christoph und den Ladycats taucht unvermutet Vater Hans aus Sri Lanka auf. Die Freude ist groß. Auch Kai und Claudine vervollständigen nun das Animationsteam von Katharina. Nur Frieda ist nervös, weil die Liasion zwischen ihrem Ex-Mann Hans und Hannah ernste Formen anzunehmen scheint und sie feststellen muß, daß sie das noch sehr schmerzt.
Christoph jagt mit seinen Ladycats von Auftritt zu Auftritt. Katharina braucht alle Energie, ihren Club zu managen. Und dann ist da auch noch Baby Jonathan, das lautstark sein Recht auf Zuwendung einfordert. Auch unsere Urlaubsmacher sind urlaubsreif, und so beschließen Christoph und Katharina mit Sohn Jonathan eine Woche die Türkei zu erforschen, mit einem Auto, das ihnen Kai, der inzwischen Autovermieter ist, überläßt. Kaum sind die Drei on the road, überschlagen sich bei den Ladycats die Ereignisse.
Katharinas Onkel Kostas kommt in der Türkei zu Besuch. Er drängt darauf, dass Katharina ihren todkranken Vater auf Kreta besucht. Christoph überredet Katharina, nach Kreta zu reisen. Dort findet sie die alten Familienstrukturen vor, die Katharina einst aus Kreta vertrieben. Katharinas Onkel Kostas taucht unvermittelt im Club in der Türkei auf. Er versucht Katharina zu bewegen, nach Kreta zu kommen, um ihren alten und kranken Vater zu besuchen. Katharina lehnt ab und der Onkel reist wütend ab. Christoph, dessen Musikkarriere mit den Ladycats konkrete Formen annimmt, überredet schließlich Katharina, die Familie auf Kreta zu besuchen. Die Drei werden auf Kreta herzlich begrüßt. Doch bald wird deutlich, dass die Familienzwänge und -strukturen, wegen der Katharina einst Kreta verlassen musste, noch immer lebendig sind. Der Vater Stefanos möchte, dass Katharina auf Kreta bleibt, die Taverne, das im Bau befindliche Hotel und die Führung des Familienclans übernimmt. Katharina lehnt ab. Sie reist - unversöhnt mit ihrem Vater - zusammen mit Christoph und Jonathan zurück in den Club in die Türkei. Dort erreicht sie die Nachricht vom Tod ihres Vaters.
Nach der Beerdigung ihres Vaters bleibt Katharina auf Kreta, kündigt im Club und übernimmt das Vermächtnis ihres Vaters, das noch unfertige Hotel. Ihr Jugendfreund Jorgos, Kai und Claudine helfen ihr bei der Hotelfertigstellung. Christoph bleibt in der Türkei und bastelt mit den Ladycats an seiner Karriere. Als er bemerkt, dass sich Katharina von ihm entfernt, macht er ihr über seine erste Fernsehshow den Heiratsantrag. Nach der Beerdigung ihres Vaters Stefanos beschließt Katharina, auf Kreta zu bleiben. Sie kündigt im Club und macht sich daran, das ererbte Haus fertig zu bauen. Dabei hilft ihr tatkräftig ihr Jugendfreund Jorgos. Auch Kai, der die Türkei wegen Geldschwierigkeiten verlassen musste, und Claudine helfen ihr beim Bau. Christoph geht in die Türkei zurück, um an seiner Musikerlaufbahn weiterzuarbeiten. Er produziert mit Atze und den Ladycats sein erstes Musikvideo. Doch die Entfernung zwischen Katharina und Christoph gefährdet die Beziehung. Katharina verliebt sich ein bisschen in Jorgos, dessen Unterstützung und Hilfe sie genießt. Christoph bemerkt bei einem Kurzbesuch auf Kreta die Gefahr. Er zieht die Notbremse. In seiner ersten Fernsehshow aus Köln macht er ihr über den Sender den Heiratsantrag.
Christoph hat es geschafft. Zwei konkurrierende Produktionsgesellschaften kämpfen mit fertigen Verträgen um ihn als Schauspieler und Unterhaltungskünstler. Katharina hat Angst um die Beziehung und die gemeinsamen Pläne. Christoph zeigt schließlich Weisheit. Er nimmt das schlechtere Angebot an, das ihm jedoch mehr Zeit für seine Familie verspricht. Alle reißen sich um Christoph. Eine Filmproduktion will ihn als Hauptdarsteller in einer Serie. Das bedeutet viel Geld und wenig Zeit. Der Vertrag ist unterschriftsreif. Eine konkurrierende Fernsehgesellschaft will Christoph als Moderator einer Musiksendung. Weniger Geld, dafür mehr Zeit zu Hause. Christoph beschließt, bei der Filmproduktion zu unterschreiben. Nun beginnt Katharina, um ihren Christoph zu kämpfen. Sie sieht die gemeinsamen Hotelpläne gefährdet und hat mit Recht Angst wegen der langen Trennung von ihrem Christoph. Jorgos, der immer verliebter in Katharina ist, wittert Morgenluft. Seine Chancen steigen, auch weil sich Katharina bei ihm ausweint. Katharina versucht mit allen Mitteln, Christoph zu überzeugen, dass der Vertrag mit der Fernsehgesellschaft der richtige Kompromiss sei. Weniger Geld zwar, aber dafür mehr Zeit für sie und Jonathan. Erst als die Filmgesellschaft bei der Vertragsunterzeichnung von Christoph verlangt, den Sohn Jonathan zu verleugnen, hat er ein Einsehen. Er unterschreibt bei der Fernsehgesellschaft.
Das Aufgebot ist bestellt, die Eltern kommen an, die Hochzeit findet tatsächlich statt. Doch mitten in der Zeremonie unterbricht der rasend eifersüchtige Jorgos und behauptet, Katharina habe ihm die Heirat versprochen. Die Hochzeit platzt. Erst nach einer schwierigen Einigung mit Jorgos gibt es die zweite und schließlich erfolgreiche Hochzeit. Das Aufgebot ist bestellt. Christophs Eltern kommen an. Nebenbei arbeitet Christoph mit den Ladycats sogar noch an seiner ersten Fernsehaufzeichnung. Alle freuen sich auf die festliche Hochzeit, nur Jorgos droht und kämpft um Katharina. Auch ihr gelingt es nur scheinbar, Jorgos zu überzeugen, dass sie nicht ihm, sondern Christoph gehört. Mitten in der Trauungszeremonie lässt der rasend eifersüchtige Jorgos die Hochzeit platzen. Er behauptet, Katharina habe ihm die Heirat versprochen. Schnell wird klar, dass die Hochzeit erst dann erfolgreich stattfinden kann, wenn Jorgos seine Behauptung öffentlich zurücknimmt. Doch Jorgos ist verschwunden. Katharina ist schwer schockiert, ihr Ruf leidet unter diesem Skandal. Christoph wirft sich in seine Showarbeit. Schließlich hat Jorgos ein Einsehen. In einem Brief nimmt er seine Anschuldigungen zurück und entschuldigt sich schließlich persönlich bei Christoph.
Der Club "Marengo" eröffnet ein Animateurscollege auf Kreta. Das "Internat unter Palmen" wird von Claudine geleitet, die Christoph als Gastdozent verpflichten konnte. So ist Christoph gemeinsam mit Katharina und Sohn Jonathan auf Kreta. Mit den neuen Schülern kommt auch Andy in den Club, der mit seinem kurzen Auftritt für Unruhe sorgt. Katharina, als Clubchefin, und ihre Sekretärin Maya sind von seinem Rap-Dance und der fast akrobatischen Show begeistert und würden ihn gerne im College sehen. Doch hier gibt es keinen Platz mehr für ihn. So entscheidet sich Katharina, ihn direkt als Animateur einzustellen, was für einige Unruhe sorgt. Als Katharina Andy zu einem Auftritt nach Santorin folgt, werden die beiden von Christoph überrascht.
Eigentlich wollte Maya nur schnell in die Stadt fahren, um die Bargeldeinnahmen des Clubs zur Bank zu bringen. Sie lässt sich überreden, Andy und einige Animateursschüler mitzunehmen, die in ihrer Freizeit die Stadt erkunden wollen. Die kurze Rast an einer Tankstelle wird zum Alptraum: Zwei jugendliche Motorradfahrer rauben Mayas Handtasche, ohne zu ahnen, dass es der "große Fang" sein könnte. In der Aufregung kommt Maya nicht dazu, über einen verhängnisvollen Vorschlag von Andy nachzudenken. Sie lässt sich auf eine Falschaussage bei der Polizei ein. Doch schnell holt sie das schlechte Gewissen ein. Auch Andy ist verzweifelt, seine gut gemeinten Pläne finden wenig Verständnis. Die beiden sitzen in der Klemme.
Claudine und Christoph sind mit dem College zu einer Exkursion ins Landesinnere aufgebrochen. Die angehenden Animateure sollen lernen, wie eine interessante Gästetour zu gestalten ist. Doch Korinna wird mit einem unerwarteten Problem konfrontiert: Plötzlich steht sie ihrem minderjährigen Bruder Max gegenüber, der von zu Hause ausgerissen ist, fest entschlossen, es seiner Schwester gleichzutun und den warmen Süden gegen ein unglückliches Elternhaus zu tauschen. Korinna möchte Max helfen, doch er lässt sich nicht von seiner Rückkehr zu Familie und Schule überzeugen. In Kai findet er einen verständnisvollen väterlichen Freund, der ihm neue Perspektiven eröffnen kann. Trotzdem gelingt es dem Vater von Max - über Vermittlung von Korinna -, einen Rückflug zu erzwingen. Doch Max lässt sich nur scheinbar darauf ein.
Kai, Andy und Röde begleiten Christoph zu einem Konzert auf Santorin. Christophs Auftritt wird zum Anlaß genommen, einen längst geplanten "Herrenausflug" zu machen. Christoph besteht darauf, auch seinen Sohn Jonathan mitzunehmen, damit er seinen Vater auf der Bühne erleben kann. Doch dazu kommt es nicht. Während Christoph gemeinsam mit Andy das Publikum begeistert, sind Kai und Röde auf der fieberhaften Suche nach Jonathan, der sich unerwartet selbständig gemacht hat. Als Christoph schließlich davon erfährt, sind Kai und Röde am Ende. Die Suche mit Kais Freunden von der Insel verlief ohne Erfolg, selbst die inzwischen eingeschaltete Polizei ist ratlos. Ein knapp dreijähriges Kind in dem lebhaften Hafen zu finden scheint aussichtslos.
Als sich Katja in den smarten Clubgast Bachmann verliebt, kann sie noch nicht ahnen, dass er sie nur benutzt. Sein Aufenthalt in dem kretischen Club gilt weniger der Urlaubsfreude als vielmehr dem geschickten Einleiten einer viel versprechenden Geschäftsaktion: Bachmann will mit Hilfe einiger Investoren aus Katharinas elterlichem Dorf eine Ferienanlage machen, die zur Zerstörung jeder dörflichen Gemeinschaft führen würde. Doch zunächst scheint nur Katharina zu wissen, was das für ihre Heimat bedeuten würde. Zu sehr sind die Dorfbewohner von Bachmann, seinen Plänen und seinem Geld angetan. Für Katharina beginnt ein vorerst aussichtslos erscheinender Kampf gegen den "Ausverkauf" ihrer Heimat.
Während Kai versucht, Claudine davon zu überzeugen, den Comfort der Clubanlage gegen seine idyllisch gelegene Hausruine zu tauschen, hilft ihm Korinna bei der nötigen Instandsetzung. Claudine fällt es leicht, dem Club den Vorzug zu geben. Hier liefe auch alles bestens, wenn sich nicht ein junges Mädchen (Doreen) "unsterblich" in Andy verliebt hätte. Während es unter den Animateuren längst bekannt ist, ist Andy der Letzte, der davon erfährt. Erst als Doreen ihn in ernste Schwierigkeiten bringt, ahnt Andy etwas von ihrer Eifersucht. Doch da ist es bereits zu spät: Andy droht die Entlassung.
Aus Platzgründen muss das Animateurs-College von Kreta in die Türkei umziehen. Mitten in der Probenarbeit zu Andys Musical sollen die Paare getrennt werden und ihren unterschiedlichen Jobs nachgehen. Während Christoph und Katharina recht professionell damit umgehen, führt es bei Kai und Claudine sowie bei Andy und Maya zu einer echten Krise. Nur Katja scheint als strahlende Siegerin aus dem Wechsel hervorzugehen: Ein Fototermin, den sie mit Maya besuchen will, platzt durch einen Unfall, aus dem Maya mit einem Beinbruch noch glimpflich davonkommt. Katja soll nun anstelle von Maya die Hauptrolle des Musicals übernehmen.
Auf einem türkischen Familienfest wird Röde auf die attraktive Sühal aufmerksam. Ihr anmutiger Bauchtanz veranlaßt ihn, sie um einen Gefallen zu bitten. Da die Animateursschüler einen türkischen Abend im Club inszenieren sollen, liegt es für Röde nahen, Sühal mit ihrem Bauchtanz einzuplanen. Spontan sagt sie zu. Doch schnell stellt sich heraus, daß Sühal mit ihrer Zusage zu voreilig gehandelt hatte. Ihr Verlobter und die Familie verbieten ihr den Auftritt in dem deutschen Ferienclub. Es kommt zu einem Eklat während der Show, der nur durch Andys Einfallsreichtum dem Publikum verborgen bleibt. Für Sühal jedoch wird der Abend zu einer schicksalhaften Wende in ihrem Leben.
Kai hat sich inzwischen in der Türkei eingelebt. Mit einem der typischen türkischen Holzsegelschiffe ist er als Skipper mit den Clubgästen unterwegs. Ein hohes Fieber zwingt ihn jedoch, eine Tour an Röde und Andy zu übergeben, die sich beide mit dem Schiff auskennen. Katja und Maya begleiten die zwei Hilfskapitäne, ohne voneinander zu wissen. Seitdem sich Katja mit Andy angefreundet hat, sind die beiden nicht nur auf der Bühne zu heftigen Konkurrentinnen geworden, die sich gerne aus dem Wege gehen. Unbemerkt von den Gästen kommt es zu einer Auseinandersetzung, die für alle ein verhängnisvolles Ende haben könnte.
Unweit des Clubgeländes liegt ein verlassenes Dorf, in dem Dr. Gerster seinen umfangreichen Forschungen nachgeht. Maya ist fasziniert von seiner Arbeit. Schnell geht ihr Interesse über die Archäologie hinaus. Immer häufiger trifft sie sich mit Gerster, der die Warnung, seine Arbeit in dem Dorf einzustellen, nicht ernst nimmt. Man ist überzeugt, daß seine Ausgrabungen die Ruhe der Geister stört. Erst als Maya plötzlich verschwindet, wird er sich seines Tuns bewußt. Jetzt ist er auf die Hilfe von Kai und Katharina angewiesen, die nur widerwillig erfolgt: Ginge es nicht darum, Maya zu helfen, Gerster wäre verloren.
Kai scheint es geschafft zu haben: Für eine lokale Radiostation moderiert er eine Nachtsendung, die sich recht erfolgreich anläßt. Schon träumt er davon, auch Claudine ins Radiogeschäft zu bringen und sich vom Clubleben zu verabschieden. Doch man hat ausschließlich auf ihn gesetzt: Kai soll im Mitternachtsplausch den einsamen Damen die notwenige Zuwendung via Radio geben. Da ist für seine Freundin kein Platz. Eifersüchtig verfolgt Claudine seine Sendung, in der eine mysteriöse "Patty" die Hörer in ihren Bann zieht: Sie scheint nicht nur der Stimme von Kai verfallen zu sein, sondern gibt vor, ihn zu kennen und ohne ihn nicht leben zu können.
Unter Hochdruck wird an der Premiere von Andys Musical gearbeitet. Eine Delegation von Clubchefs anderer Marengo-Clubs hat sich angesagt, um sich von der Qualität des neuen "Saison-Hits" zu überzeugen. Doch es gibt unter den Akteuren eine heftige Auseinandersetzung, was Inszenierung und Besetzung der Aufführung betrifft. Es sind nicht nur die Rivalitäten untereinander, sondern vor allem auch die Gefühle, die sich zwischen den Paaren entwickelt haben, die kurz vor der Premiere alles in Frage stellen. Nur Christoph behält einen klaren Kopf und versucht einen Kompromiss.
Die Saison in der Türkei geht zu Ende. Während sich Christoph und Katharina auf einen Urlaub auf Kreta freuen, planen Kai und Claudine eine ausgiebige Segelreise. Doch zunächst gibt es die Abschlußprüfung für das Animatuerscollege. Während Katja, Maya und Korinna keinerlei Schwierigkeiten haben, quält sich Röde mit den leidigen Paragraphen. Doch Kai weiß im zu helfen. Als Claudine die Nachricht bekommt, nach Martinique versetzt zu werden und somit die gemeinsaame Reise ins Wasser fällt, verliert Kai die Beherrschung. Er entscheidet sich für seinen eigenen Weg, ohne Claudine. Auch die Beziehung zwischen Maya und Andy droht durch Versetzung zu scheitern.