Raue Küsten und weites Buschland. Wilde Berglandschaften, grüne Ebenen und farbenfrohe Städte. Afrikanische Lebensfreude trifft auf europäisches „Savoir Vivre“. Südafrika zeigt die Welt in einem Land, seine Sprachen und Kulturen sind so vielfältig wie die Menschen zwischen dem Kap der Guten Hoffnung und der Wildnis des Krüger Nationalparks.
Kapstadt zählt zu den schönsten Städten der Welt. Die Fahrt um die Kap-Halbinsel mit dem „Kap der guten Hoffnung“, durch die Weingebiete der Umgebung und in die Straußenzucht-Region Oudtshoorn verbindet Naturgenuss mit kulinarischer Vielfalt. Die Garden Route, der Tsitsikamma Nationalpark und das Wildreservat der Kichaka Lodge sind weitere Stationen entlang der Südküste.
Pietermaritzburg ist der Ausgangspunkt zu den Drakensbergen und den historischen „Battlefields“ rund um den Blood River. An der Küste des indischen Ozeans liegen die einsamen Strände und Lagunen des Greater St Lucia Wetland Parks. Die Hauptstadt Pretoria und Johannesburg sind die Zentren der Provinz Gauteng.
Der Blyde River Canyon gilt als eines der großen Naturwunder Afrikas. Pilgrims Rest bietet Goldgräberromantik auf dem Weg zum vielbesuchten Krüger Nationalpark und der unberührten Tierwelt des Sabi Sands Game Reserves.