Heute steht Griechenland auf dem Programm. Los geht’s in der Hauptstadt Athen mit ihrer beeindruckenden Akropolis. Nach dem Besuch von Tempeln und antiken Bauten Aufbruch zur Insel Mykonos. Früher gingen hier meist Piraten an Land, heute sind es in der Hauptsache Touristen aus allen Ländern der Welt.
Frankreich gehört zu den größten und geschichtsträchtigsten Staaten in Westeuropa. Auf seinen mehr als 500 000 Quadratkilometern Fläche finden sich zahllose Landschaften und Sehenswürdigkeiten: Das korsische Dorf Bonifacio, das Loireschloss Chenonceau und der Mont Saint-Michel gehören ohne Zweifel zu den beeindruckendsten.
Im Ostseeraum zwischen Polen und Russland liegen die baltischen Länder Lettland, Estland und Litauen. Nach Jahrzehnten hinter dem Eisernen Vorhang gelten sie heute als ein Geheimtipp für alle, die unberührte Natur suchen. Aber die drei Länder haben sich inzwischen auch modernster Technik geöffnet. Die Reise ins Baltikum führt uns in die lettischen und estnischen Hauptstädte Riga und Talinn und auf den litauischen Hügel der Kreuze.
Im neunten Teil der Doku-Reihe besuchen wir die iberische Halbinsel. Drei berühmte Wahrzeichen Spaniens stehen auf dem Reiseplan: Die unvollendete Kathedrale Sagrada Familia in Barcelona, die Moschee-Kathedrale von Cordoba und die andalusische Stadt Ronda - der berühmte Geburtsort des spanischen Stierkampfs.