Maja ist gestresst. 'Gulaschsuppe - All you can eat!' steht auf der Tageskarte und das nimmt ein nerviger Fettsack ziemlich genau. Zeit für Rausschmeißtrick Nr. 4! Mit Odis Unterstützung trällert Maja ihm ein unappetitliches Lied über die Zubereitung der Gulaschsuppe mit Vögel und Ratten. Angeekelt verlässt der Dicke das Café mit der Drohung, ihnen das Gesundheitsamt auf den Hals zu hetzen. Wer's glaubt, wird selig!
Maja landet auf einer schrecklichen Speed-Dating-Veranstaltung - dank ihrer nymphomanischen Mitbewohnerin und ehemaligen Babysitterin Ariane. Klar, dass ausgerechnet Maja den absoluten Nerd als Blinde Date erwischt: Harald, unerotischer Computerfachverkäufer und Träger von Socken in Ökosandalen. Maja tut, was sie tun muss, und als angehende Schauspielerin perfekt beherrscht: Sie stellt sich tot - wie Hunde das schon mal machen!
Maja ist verzweifelt: Dank ihres Zahnpastaspots hält sie jeder nur noch für die glückliche Zahnarztfrau. Sogar den Gästen im Café muss sie schon Autogramme geben, Dabei möchte sie doch als ernsthafte Schauspielerin angesehen werden und nicht als 'Zahnpasta-Tante'. Gerade als sie sich darüber in einem rührenden Monolog auslässt, platzt Ariane mit interessanten Neuigkeiten ins Café: Sie hat beim Shoppen einen alten Bekannten getroffen, der nun ein erfolgreicher Filmproduzent ist.
Maja ist ratlos: Ihre Eltern sind so stolz, dass ihre kleine Tochter in dem neuen Film von Pierre Brice an seiner Seite spielt! Doof nur, dass sie gerade gefeuert wurde, weil Maja nicht verstand, warum ihre Rolle ausgerechnet nackt Tee serviert. Wie soll sie ihren Eltern das bloß erklären?
Maja ist gestresst: Der Todestag von Bobs Mutter Maria mit deren drei Freundinnen, den Golden Girls, wird begangen und sie muss dank Ariane auf die freche Göre Lilly aufpassen, die 11-jährige Tochter des Produzenten, den sie mal bis aufs Blut beleidigt hat. Sie wollte dem Chef eine Überraschung machen und hat statt traditionell Würstchen und Sauerkraut Sushi bestellt! Chef flippt total aus und hat gleich eine Erscheinung seiner toten Mutter, die mit aller Macht Würstchen fordert.
Maja steckt fest. Und zwar zusammen mit Odi und Paula in der Speisekammer vom Café Central. Ausgerechnet heute, wo doch das Café endlich mal für eine Woche schließen sollte. Hätte Maja nur nicht ihre Geldbörse liegen gelassen. Es ist alles ihre Schuld und hören wird sie hier drin bestimmt auch so schnell niemand. Schließlich ist es schon spät am Abend und der Chef sitzt bereits im Flieger nach Griechenland. Schöne Scheiße, denkt sich Odi.
Maja hat Frühlingsgefühle: Heute will sie endlich ihren Schwarm Marc ansprechen, wenn er sich wie üblich seinen Kaffee to-go holt. Doch wieder kriegt sie kein Wort raus! Maja ärgert sich wahnsinnig über sich selbst als ihr plötzlich jemand einen fetten Kuss auf den Mund drückt: Gregor, ein alter Schulfreund. Völlig verwirrt und überrumpelt stimmt Maja einem Dinner zu. Von Ariane muss sie allerdings erfahren, dass Gregor das 'Sandmännchen' ist: Das Kind, das ständig selbst an sich im Sandkasten rumgespielt hat!
Maja fällt aus allen Wolken als ihr Schwarm Marc ihr gesteht, dass er heiraten wird! Er möchte unbedingt, dass Maja seine Lisa bei einem gemeinsamen Dinner kennen lernt. Maja platzt fast vor Eifersucht und bringt daher ihren 'Freund' Odi mit. Die Überraschungen wollen kein Ende nehmen: Es stellt sich heraus, dass Odi und Lisa mal was miteinander hatten. Odi ist plötzlich auch ein 'kleines bisschen' eifersüchtig. Maja und Odi laufen als verliebtes Pärchen zur Höchstform auf und tun alles, um Misstrauen zwischen Marc und Lisa zu säen.